[8L] was ist minimale ET bei Felgen beim S3 die noch fahrbar sind?

Hallo
kann mir einer sagen was die minimale ET ist beim S3 vorne und hinten.
Wichtig ist ich habe auch ein Gewindefahrwerk drin. bedeutet man hat innen dadurch auch nochmal 5mm weniger Platz.
ichh spekuliere auf verschiedene 19 Zoll in Kombi von LKA da die 112 LK haben. Der eine Satz der interessant wäre hat ET43 und der andere ET50.

Kann mich da jmd aufklären?

kommt immer auf die felgenbreite und auch den reifen an.

ich persönlich fahr aufm s3 vorne eine 8er felge mit et 23, hinten 8er felge mit et 15. jeweils 225er reifen.

bei mir passen 18x8, 225/40 ET 35 rein, dazu 30mm Spurplatten/Seite, dadurch dann Hinten ne endgültige ET von +5, allerdings hab ich die Radhausschalen rausgeworfen und alles mit Unterbodenschutz versiegelt, wurde per Einzelabnahme eingetragen, vorne sind 225/40 ET 35 und 20mm Spurverbreiterung, auch eingetragen, aber schleift bei starken Bodenwellen manchmal an den Kotflügelschrauben, hier sind die Schalen folglich noch drin, is auch besser so;)

hab nochmal ne Frage:
hab paar schöne Felgen gefunden in 8x19 ET 27 aber LK 112.
bedeute bei LKA mit20mm komme ich bei +7mm an.
ist das machbar bzw. TÜV fähig??

kannst du vergessen. untere et beim s3 ist in den gutachten immer et13, wenn dann geht das über eine einzelabnahme, aber auch nur mir sehr sehr viel glück.

et 7 wird sehr eng ohne bördeln/ziehen. glaub kaum das es klappen wird.

gruß

schade die felgen wären schon sehr schön gewesen:

0274872001348174214.jpg

gibts die felgen nicht in 5x100?

schau dir mal die nachbauten der rs6 felgen an, die sehen ähnlich aus.

gruß

ET7? Auf keinen Fall

nachbauten mag ich keine. hatte ich einmal und nur probleme: Eintragen, dann Riss in der Felge ohne Bordsteinschaden - geht garnicht.
Das sind Q5 Felgen. Man könnte mit LKA 15mm auf ET12 vorne kommen aber Gutachten wird wieder so ne Sache.
Die RS6 Felgen kenne ich und die hat ein Freund von mir auch verdichtet auf seinem S3. Ich bin kein Nachmacher :wink:
Will auch was anderes haben als die anderen.
Werd einfach mal mit meinem Tüv reden was er dazu meint. LKA hab ich ja 2 Satz rumliegen zum probieren…