[8L] was ist mein AUDI S3 mit Öttinger Motorumbau noch wert?

oh man… ich würde deinen wagen sofort kaufen, wenn ich das nötige kleingeld hätte :frowning: heul richtig geile kiste… gefällt mir.

greez alex

@alexxag
Das ist halt eine Einstellungssache. Für mich ist ein Neuwagen reine Geldvernichtung, da weiss ich zwar wie mit dem Wagen umgegangen wurde, zahle dafür aber auch viel Geld.

Würde ich einen S3 suchen und hätte der hier angebotene sagen wir 70tkm, würde ich den sofort nehmen. Wenn man selbst auf kurz oder lang was am Motor machen will bekommt man bei dem angebotenen Auto sehr viel mehr fürs Geld.

Das man das Geld fürs Tuning nicht wiederbekommt ist klar, das Geld das du für deinen Neuwagen ausgegeben hast siehst du ja auch nicht wieder, trotzdem wirkt sich so ein hochwertiges Motortuning meiner Meinung nach nicht wertmindernd aus wie es zb bei optischen Tuning der Fall ist. Es verliert natürlich an Wert, aber man bekommt immernoch was dafür.

Gerade bei der Zielgruppe die einen gebrauchten S3 für 15-20k sucht wird man so eine Leistungssteigerung sicherlich gut verkaufen können.

Und nur weil jemand seinen Motor tunt heisst das noch lange nicht das er damit schlecht umgeht. Gegen heitzen ist nichts einzuwenden wenn der Motor anständig warm und kaltgefahren wird und dass das der Fall ist schätze ich bei einem S3 höher ein als zb bei nem normalen 1.8T oder TDI, die werden sicherlich öfter "missbraucht".

Ich habe beobachtet, dass bei Ebay ein vergleichbarer Audi S3 für 16500 Eur ausgelaufen ist. Der hatte zwar keinen Motorumbau, dafür halt etwas geringere Laufleistung… ist halt schwer was vergleichbares zu finden. Mit diesem Preis kann ich leben. Ich sehe Ebay als Möglichkeit den Wagen einer breiten Masse von Interessenten anzubieten. Mir ist klar geworden, dass ich den Wert des Wagens nur schwer ermitteln kann. Meiner Meinung nach spricht deshalb alles für einen Verkauf per Auktion.

Ich wunsche dir viel gluck bei verk.
und finde das ein S3 mit ca 130tkm noch nicht viel runter hat kenne welche mit über 200tkm!!!

Also ich wurde ihn nehmen wenn ich nicht schon einen hätte :slight_smile:

1. mal würde ich deinen Wagen so auf 20000 Euros schätzen.

2. verstehe ich nicht das du da nicht schon eher drauf gekommen bist dir einen anderes Auto, vielleicht nen TDI zu holen. Bei deinen Kilometer zu den Jahren hättest ja nen schnitt von 26800 km pro Jahr, und ein Diesel rechnet sich ja schon ab 15000 km.
    Das hättest du doch schon im ersten Jahr merken müssen?
    Oder biste da noch nicht soviele km gefahren??
    Oder bist da da eher der Typ der sagt ich scheis aufs Geld weils einfach zu viel Spaß macht damit.
    Auf jedenfall hättest du jede Menge Geld sparen können sei es vom Tuning oder vom Sprit.

Ich will dich damit aber etz net angreifen sondern, bin da eher neuggierig.

1. Wünsch ich dir viel Glück beim Verkauf! Und lass dich net von den anderen unterkriegen.

Gruß

Aber ein Auto, was 70.000km schlecht gefahren wurde und draufgegunzt ist, ist dir lieber? Man kann an einer Laufleistung gar nichts festmachen! Ich kenne jemanden, der hatte nen nagelneuen Astra nach 2 Jahren auf 5000 Euro Wert gefahren. Trotz einer Laufleistung von 35.000km. Nach 10000km waren die ersten Bremsscheiben fällig.

Dann setzt dich mal in meine Recaros, wenn du da noch hin und her rutscht, ist was mit einer Anatomie nicht in Ordnung =)

Weil Diesel fahren einfach nur schwul ist?
Ich würde mir nie im Leben einen beschissenen Diesel holen für mich hat ein Dieselfahrzeug nix mit Autofahren zutun!

Wieder so ein qualifizierter Beitrag der so Überflüssig ist wie manch einer hier…
:dagegen:

Heute sinkt für Sie:
Das Niveau

So - und jetzt zurück zum Thema, sonst is hier gleich dicht.

LoL,

na also ein 2.0 tdi mit 170ps macht bestimmt soviel spaß wie ein 1.8t mit 150ps, auffer AB sogar mehr.:perplex: - müsst ich mal probefahren :embarrassed: -

also ich glaube 18t euro kannst für den s3 bestimmt noch bekommen. mit 18" oder 19" alus würde er sich bestimmt schneller und noch ordentlich teurer
verkaufen lassen. öh hoppla sind ja 18"…:crazy:
wenn du praktisch keine beulen und kratzer hast,
innen auch alles top ist… 15t euro wären
dann viel zu wenig:mad:

und hey, ebay halte ich für eine ganz schlechte idee!
aber vielleicht werdens ja 18teuro+ :thumbsup:

hoho :slight_smile: 18000???

mal im ernst. das modell ist schon ausgelaufen… nur wegen ps zahlen würde ich nicht soviel für so einen wagen ausgeben.

ein schöner nicht-s3 kostet sehr viel weniger und gleich sehen sie nun mal wirklich aus.

300ps im audi sind meines erachtens zu viel.
wenn ich heizen will hol ich mir nen e36 328i oder nen m3 :wink: kostet weniger

das habe ich ja nicht gesagt, der müsste natürlich auch gut gepflegt sein. 130tkm sind sicherlich auch okay, zumal ich eh nur 10tkm pro Jahr fahre…Aber ich denke 150tkm ist dann so eine Schwelle wo Turbos schon mehr Wert verlieren als andere Autos.

@gti78

Was mir noch eingefallen, schreib halt mal an eine Tuning-Zeitschrift ob die mit deinen Wagen mal ein Fotoshooting machen könnten. Wenns klappt und du ihn in die Zeitschrift reinbringst kannst in dann nachher beim Verkauf damit bewerben, würde sich bestimmt positiv drauf auswirken.
Ich mein es haben ja schon ganz andere mit weniger in solche Zeitschriften geschafft und du hast ja Motormässig einiges machen lassen.

ist halt nur so ein tip

Übrigens habe ich mir mal letzens einen A4 Baujahr 2003 2.0 TDI mit 129000 km angschaut und der war auch noch mit 18.500 ausgeschrieben.
Gruß

also wenn der s3 in nem echt guten zustand ist denk ich mir kann man vb 19800 ansetzen.
ein anfänglich hoher preis läßt normal schon darauf
schließen das am wagen alles top ist und man eher
einen zu teuren anschaut, dann runterhandelt und kauft
als einen möglicherweise abgefuckten getunten s3
für 15t euro.

Vollkommen richtig!!!:ice:

So ein Antwort konnte nur von einen "Dieselfahrer" kommen!
Ich verkneif mir jetzt mal weitere kommentare bevor noch jemand weint!

:lol:
Immer dieses pubertäre Gelaber.
Geh spielen kleiner…:rotekarte::zunge:

@GReaddy Auch als nicht Diesel Fahrer kann ich Facelift8L nur beipflichten - ich denke, wir sind hier nimmer im Kindergarten - mit solchen unbegründeten und vollig Sinnfreien AUssagen machst du dich hier eh nur lächerlich, also lass es.

1. Verwarnung von mir und hier is Zapfenstreich - der Threaderöffnet wollte wissen, was sein S3 wert ist und ned, welche anderen Autos viel Leistung haben und zum heizen gut sind.
    :banned: