bei mir in der Nähe steht gerade ein schöner S3, der mich wirklich interessiert (war ihn mir am Samstagschon anschauen).
Folgende Daten:
BJ 04/2002
56000km
Hand
Scheckheft lückenlos
Nogaroblau ( http://rmk.hamk.fi/~konttmi1/kamaa/S3_nogaroblau.jpg )
Blau/Schwarze Leder/Alcantara Recaros
Klima
Concert Radio inkl. 6x CD-Wechsler
Winterreifen
KW Gewindefahrwerk (einziges Nicht-Serien-Teil am Wagen)
Zudem Unfallfrei, Nichtraucherwagen und von innen wie außen super gepflegt (kein Schmutz im Innenraum, Motor und Anbauteile sehen aus, wie neu). Bei der Probefahrt hat der Verkäufer zudem sehr drauf geachtet, dass der Turbo warm und kalt gefahren wird, bevor man mehr Gas (über 3000rpm) gibt.
Da ich ernsthaftes Interesse an dem Wagen habe, wüsste ich mal gern, was ein realistischer Preis dafür wäre. Laut Autobudget hat er einen Privatverkaufspreis von 18900€ - ob der Preis jedoch realisitisch is, sei mal dahingestellt… Was würdet ihr für so einen Wagen ausgeben?
jepp, is auf jeden Fall mal ein Deutscher Wagen mit deutschem Scheckheft und kein EU Geraffels.
Bin mal gespannt, was der gebrauchtwagencheck ergibt… und hoffe mal, dass da alles von technischer Seite aus in Ordnung is (von der optik her isser halt tadellos).
So, heute wars soweit… waren zum Gutachter, mit dem Wagen…
Das Auto hat bis auf…
… nen zu hohen co2 Wert (Lambdasonde defekt - steht auch im Fehlerspeicher)
… ne „schwitzende“ Manschette an der Haldexkupplung (laut Gutachter net schlimm)
… demnächst abgefahrene Bremsscheiben (sollten bei der übernächsten Inspektion erneuert werden)
…keine Mängel.
Der Verkäufer hat den Wagen nach dem Check direkt zum Freundlichen gefahren, weil er mir noch die 60000er Inspektion kostenlos macht. Zudem hat er dort gesagt, dass Sie die Fehler mit der Lambdasonde und die Achsmanschette der Haldex beheben sollen - für mich kostenlos
Zudem hat er noch die Kosten des Gebrauchtwagenchecks übernommen…nunja, der Kaufvertrag is nun geschlossen und am Donnerstag steht der Wagen endlich in meiner Einfahrt g
Achja, bei dem Gewindefahrwerk handelt es sich um das KW Var. 3 und der Wagen hat noch Kopfairbags. Freu mich schon riesig! Am Donnerstag gibts dann Bilder :grins:
Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 19.12.2005 bearbeitet
yeah der pow macht seinem namen endlich alle ehre ein 8p wäre aber auch schick gewesen aber ich glaube ich hätte mich ähnlich entschieden viel spaß und unfallfreie fahrt !!