Du haust hier ne Menge Sachen rein, die unterschiedlich zu finden sind. Meist steht dabei, wo das sitzt:
G76 – Geber für Fahrzeugniveau HL - hinten links, LWR Sensor an der HA
G78 – Geber für Fahrzeugniveau VL - Vorne links, LWR Sensor an der VA
J218 – Kombi-Prozessor im Schalttafeleinsatz - der Sittz im Tacho
J431 – Steuergerät für Leuchtweitenregelung - wo das genau sitzt weiß ich nicht, könnte jedoch im Lichtschalter sitzen
K – Diagnoseanschluß
T4ao – Steckverbindung, 4-fach, schwarz, unter dem Fondsitz links
T10a – Steckverbindung, 10-fach, rosa, Kupplungsstation A-Säule links - sollte der Stecker für die Türen sein
T10aw– Steckverbindung, 10-fach, schwarz, Kupplungsstation A-Säule rechts - dito
T16a – Steckverbindung, 16-fach, Diagnosekupplung - Diagnosestecker
T32 – Steckverbindung, 32-fach, blau, am Schalttafeleinsatz - blauer Stecker am Tacho
213 – Masseverbindung -4-, im Schalttafelleitungsstrang - Die Leitung, die im Kabelbaum zum Tacho geht
A76 –Verbindung (K-Diagnoseleitung), im Schalttafelleitungsstrang - genauso. Endet auch in einem Stecker der am Tacho steckt
A108 –Verbindung (Geschwindigkeitssignal), im Schalttafelleitungsstrang - dito
ich weiß sry
aber danke für die top aufschlüsselung!
was mich noch interessiert ist, was genau und wo der schalttafelleitungsstrang ist.
ist die bezeichnung z.B. A108 auch die genaue Ader oder nur so eine bezeichnung?
das ist nur die Bezeichnung. Du musst auch nicht unbedingt den Strang aufmachen. Schau in den Stromlaufplänen, auf welchen Pin an welchem Stecker die Leitungen enden und welche Farbe diese haben.
Der Strang ist im Grunde nur der Kabelbaum, der vom Hauptbaum hoch zum Tacho geht