ich bin neu hier also nich wundern wenn ich vielleicht ein bisschen grünschnäbelich daher frage…
Ich habe ein Problem: Mein A3 Bj 97 verliert nach jeder fahrt etwas Kühlflüssigkeit…jetz hab ich den Wagen warm laufen lassen und geschaut woher es kommt dabei ist mir das Teil auf dem Foto aufgefallen…das süfft ein wenig unterhalb…ich denke da scheint eine dichtung hin zu sein…jetzt würd ich gerne ein neues Teil besorgen weiß nur nicht wie es heißt…kann es sein das da was undicht ist? aber auch nur wenn der Motor warm ist…
dann mach den kofferraum auf und gucke an dein reserve rad…bzw zumindest die schlüßelnummern 0588 is klar aber die dreistellige nummer dahinter währe interessant
Is der ansich einfach auszubauen, oder muss man dafür vieles anderes zusätzlich ausbauen…ich denke nur Wasser ablassen…austauschen und wieder samt Frostschutz auffüllen…gibt es eine einfachere Möglichkeit das Kühlwasser abzulassen als einfach nen Schlauch ab…so kenn ich das von meinem Polo…!
SO habe den Flansch getauscht und alles wieder befüllt und warm laufen lassen…damit auch überall Kühlflüssigkeit ist, Kühler in der Heizung…Der Flansch scheint auch dicht zu sein…der alte schien echt schon seine Zeit hinterich gehabt zu haben…kleiner Riss und total brüchig…naja hoffe das das war und jetz keine Kühlflüssigkeitsflecken mehr unterm auto sind…
eine lustige sache habe ich noch war bei meinem ersatzteilhändler des vertrauen und meint ich brauch für meinen A3 AEH nen Flansch dann zeigt der mir nen recht geraden ( http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mK3pbhw5bJzHyOM-GEIuXVw/140.jpg ) darauf meint ich bei mir sieht der aber anders aus…so wie der Link von Mooney hm der soll aber laut PC beim händler für den AKL motor sein…lustige sache aber passt wie arsch auf eimer^^ naja was es alles für sachen gibt…