[8L] Was ist das für ein Teil? / Frage..

Moin,
Ich habe ein problem, und zwar wenn ich stark um die Kurven fahre, dann fängt dieses teil (Unten auf dem Bild) an zu summen. Wenn ich im Stand gas gebe, geht dieses Summen mit und fällt auch mit der Drehzahl wieder.

Und nun meine frage.
Weiß jemand was das sein könnte?

Noch eine frage.
Wo finde ich den Servokasten zum Kontrollieren ob noch genug Öl drauf ist?

Das ist die Drosselklappe :slight_smile:

unter dem Gehäuse sitzt der Stellmotor für den Leerlaufregler, und 2 Potentiometer, sowie 4 Anschlagschalter samt Kühlung :slight_smile:

Also Normal das es Summt, das ist der Servo der den Leerlauf regelt.

—> Servoölbehälter ist Links neben dem Motor, unterhalb des KÜhlmittelbehälters rechts ( Kleiner Grüner deckel ) am besten nen dünnen schraubendreher nehmen, quer drauflegen in die nut, und öffnen. Zum schliessen reicht handfest mit der hand.

Also kann ich davon ausgehen das diese kaputt ist und ich diese tauschen muss? Oder warum brummt es wie sau wenn ich stark um die Kurven fahre ? :s

Und wo finde ich den Servokasten? :s

Sorry unten übersehen… xD

Welches Servoöl sollte ich nehmen?

Die Drosselklappe hörst du mit sichereit NICHT Brummen, da ist nur nen kleiner stellmotor drin,da msust du weitersuchen :wink:

–> Nimm das servoöl von Liquiy Molx, generell ist es Grün !

Gibt es dort eine bestimmte Nummer von dem Öl oder einfach irgendeins? :o

Einfach Öl für Hydraulik oder Zentrale Servo. Kann man nicht falsch kaufen, wie gesagt ist immer grün.

Ich höre schon wieder Ruby Rhod… :biggrin:

den kapier ich nicht…Egal wo ich es jetzt her hatte, ATU, mein Teilefritze, VW Audi oder Opel, war immer Grün…

:laugh:

Hast du schon wieder getrunken :grinsno:

Fünfte Element :smiley: So genial :wink:

Grün. Grün! Unglaublich Grün! :lol:

sorry für offtopic … musste aber sein … :lol:

xDDD

Danke @Audimeister. Wieder einmal hast du einen User geholfen. :slight_smile: Schade das wir nicht Nachbarn sind :happy:

hatte rotes drinn und hab jetzt grünes reingeschüttet -> auto in cobra 11 style explodiert, im STAND !!

quatsch hau rein die grüne scheisse :smiley:

Sehr geil! Cobra 11 Style :smiley: Merk ich mir. Booooom

;D Danke für eure Hilfe.
Und endlich mal was zu lachen hier :hurra: