[8L] Was ist das für ein Schlauch?

Hallo,

mir ist aufgefallen das sich der Schlauch der unten auf dem Foto markiert ist anfühlt wie Knete - denke mal das sollte nicht so sein, oder?

Ich weiß nur leider nicht wirklich was das fürn Teil genau ist und wollte hier mal nachfragen ob es dafür evlt nen Reperatursatz oder dergleichen gibt und falls ja wie teuer das ca. kommt.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :breaker:

Das ist der Schlauch für Motorentlüftung ( Kurbelwellenentlüftung), diesen kann an tauschen und kostet denke ich etwas um 40€

Wie Knete?! Dieser Schlauch wird mir der zeit porös und reißt da die Ölnebel und die Jahre das Material aufweichen.

Er ist nicht porös - eher das Gegenteil. Das meinte ich mit Knete.

Man kann ihn reindrücken und er geht dann extremst langsam wieder ausnander - ist halt sehr sehr weich das Teil.

Gut, werd ich mal beim Freundlichen nachfragen was der Spaß kostet, danke Bekim! :breaker:

Kein Thema gern geschehen war bei mir auch kaputt

Falls dein Freundlicher meint das es das nur im set gibt mit luftfilterkasten kann ich dir gerne die Teilenummer schicken habe den auch gerade getauscht.

Bei mir wurde dieser Schlauch vor kurzem vom Mader angeknabbert.

Meinen hats vor kurzem auch zerlegt, heut morgen ~43€ beim Freundlichen für gelassen (also jetzt für den Schlauch da geblieben ist wie immer nen bissle mehr^^^)
Ärgerlich, im Herbst sollte eh neu "verrohrt" werden, aber was will man machen wenn man auf den Hobel angewiesen ist?!

Teile-Nr. wäre 06A 103 213 BG (Ersetzt 213 AF), nur falls wer noch danach suchen sollte.