[8L] was ist das für ein Schlauch? (Riss)

Habe einen Riss an einem Schlauch entdeckt.
Für was ist dieser Schlauch da?
Muss er sofort getauscht werden?

Kennt jemand die Teilenr. und Kosten für diesen Schlauch?

Kann ich doch selber tauschen oder?

Danke

0475125001208894491.jpg

hab ich gestern zu spät gefragt? :confused:

evtl kann mir ja jemand von den Frühaufstehern was dazu schreiben.

müsste motorentlüftungs schlauch sein. der führt die dämpfe zurück in den ansaug.

Hey,

also das ist die Entlüftung für die Zylinderkopfhaube

06A 103 221 BH - Entlüftungsschlauch Kostet 30,05 inkl. Mwst.
für AUQ, ARX, ARY und AUM

06A 103 221 BG - Entlüftungsschlauch Kostet 30,05 inkl. Mwst.
für AMK BAM

bis später

Jepp, kann ich bestätigen. Ist die ENtlüftung. Hab ich letzte WOche bei mir ebenfalls getauscht. Ist absolut kein Problem…

nichts schlimmes ist auch kein problem wenn der mal defekt ist .

Gut, dass ihr euch auskennt :hurra:

Aber dieses Schläuchlein ist nicht gerade billig.
Dann lege ich mir mal eins zu.

Danke danke

Es gibt schlimmeres. Glaubs mir. Hab mal n popeliges Röhrle gekauft und die wollten 60€ von mir. Da hab ich auch gedacht ich steh im Wald.

Gruß Jan

tja die teile sind nicht immer ganz billig aber was wil man machen . wir möchten doch auch nur das beste für unser autos oder ?

Gibt es da eigentlich auch was von einem anderen Hersteller, was evtl länger hält? oder günstiger ist?

oder muss es das Originale von Audi sein, weil es keine anderen gibt?

ne da kannst auch andere schlauche nehmen musst aber darauf achten das der schlauch öl-fest ist sonst bläht sich der schlauch nach ein paar monaten wieder auf und kann platzen.

Hab selbst mal nach ölfesten Schläuchen im Netz gesucht und wurde auch fündig. Da konnte man allerdings nur Meterware kaufen für verdammt viel Geld (ca. 170,- € waren es).

ja das zeug ist nicht gerade günstig aber besser gleich ein öl-festen kaufen als alle 2 -3 monate einen neuen schlauch einbauen zu müssen oder ?

Ich habs schon bei Audi in Auftrag gegeben, also die Bestellung.
32,75€ wollen die.

da muss ich durch.

Der Schlauch ist schon bestimmt lange kaputt, und einen Fahrunterschied habe ich nicht gemerkt.
getauscht wird er aber :cool:

nein du merkst dadurch auch keinenFahrunterschied da der schlauch nur für die entlüftung sorgt. wenn der defekt ist werden die gase und dämpfe eben in dein motorraum geleitet udn verfliegen dann dort. ist schon mega teuer der schlauch finde ich aber ist eben ein öl-fester.

Also mein Schlauch hat 5,5 Jahre gehalten. in 5,5 Jahren hat man doch mal 33Euro übrig für sein Auto. :smiley:

Gruß Jan

das müsste schond rin sein denke ich . auserdem wer sein auto gern hat der investiert auch schonmal den ein oder anderen euro. dann muss man eben beim Tuning oder styling von seinem fahrzueg etwas sparen.

na klar lässt man was springen für sein auto, aber es ist ja immer etwas zu machen, service, etc.

morgen kann ich den Schlauch abholen, brauch dann noch so kleine Schellen. Die jetzigen sind glaub ich so feste Teile, wenn ich die aufmache ist nix mehr mit hinmachen.

Die gibts auch beim Freundlichen. Wenn man ganz lieb schaut und fragt, dann gibts die Dinger meißtens kostenlos dazu. :smiley:

Hallo
genau der ist bei mir auch defekt. Nach unten ist der an eine Art Plastikrohr angeschlossen. Als ich das angefasst habe ist das fast zerbröselt.
Was wird das Plastikrohr denn ca. Kosten ?

gruß Stefan