[8L] Was ist das für ein Fehler-Symbol ?

Wie schon der Titel sagt, möchte ich gerne wissen was das für ein Fehler ist bzw. bedeutet ?

Dürfte die Servolenkung sein.
geht sie wenn der Motor läuft?

Ist deine Servolenkung… Bei einem gelben Symbol kann die Lenkung beeinträchtigt sein. Wenn diese rot leuchtet, kann diese komplett ausfallen.
Evtl Servo-öl nachfüllen?!? Gibt es komische Geräusche beim lenken?

Servus,
erst mal Danke für die Info…habe diesen Tacho nachgerüstet vom Molkereifachmann…weil dieser hat Funkuhr und besseres CAN-BUS System…
Stimmt, habe nämlich ein Problem mit meiner Servolenkung, wird im Fehlerspeicher angezeigt, das dieser sog. Druckschalter defekt ist !!!
Wusste aber nicht das das im FIS angezeigt wird !!! Habe ja original ein VFL Modell !!! Aber komischerweise wird das im FL Handbuch nicht angezeigt dieser Fehler ???

Na dann konnten wir dir ja helfen :slight_smile:
Ich müsste mal bei meinem A3 schauen, habe den FL. Ich dachte aber es mal gesehen zu haben :wink:

Hallo Thomas,

Mein AEH hat noch keinen Druckschalter an der Servolenkung - habe aber wohl die gleiche Kombigeneration drin wie du. Es KÖNNTE es sein, dass es hilft, den Stecker vom Druckschalter abzuziehen. Dürfte keinen Fehler geben und das System "denkt", dass alles Paletti ist. Falls dann der Fehler verschwinden sollte, solltest du natürlich heraus"tüfteln" :angel: , was da nicht stimmt.