Hallo,
rechts neben Warnblickschalter und links von dem rechten Sitzheizungsrädchen befindet sich ein rotes Lämpchen mit der Schrift "CLIFFORD" darauf. Allerdings habe ich keine Ahnung was das sein soll… Im Handbuch steht nichts und der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung was das sein soll, bzw. für was dieses Lämpchen gut sein soll.
Hoffe ihr kennt euch da etwas aus und könnt mir sagen was es damit auf sich hat.
Weder Kabel noch Loch. Aber ich schau heute nochmal im Laufe des Tages nach. Vllt lässt sich ja was finden.
Wenn des ne Alarmanlage ist, kann ich damit was anfangen? Aktiv ist se wohl nicht, weil ich kann mein Auto hin und her wippen usw., ohne dass sich was tut. Bis auf das Lämpchen hab ich nichts…
Hmm ich zieh es morgen mal raus und schau ob es irgendwo und irgendwie angeschlossen ist. Aber mal ganz ehrlich, was bringt mir so ne Atrappe? Weil bis jetzt hat mich jeder gefragt was des für n Lämpchen ist usw… keiner wusste es.
Aber da ich keine Fernbedienung etc. dazu hab, kann ich es dann eig auch getrost ausbauen und vllt n anderen, vllt nützlicheren Schalter rein bauen, oder?^^
Ich würde auch sagen : das is die Leuchte die signalisiert das die Alarmanlage scharf ist und diese schaltest du über deine Serienmäßige ZV scharf ( Datenbus oder extra Leitung zur zv Pumpe oä.)
So, bin nach langer Zeit wieder dazu gekommen mal nachzuschauen etc.
Dieses Lämpchen ist angeschlossen, verlaufen 2 Kabel irgendwo nach innen. Allerdings kann ich das Auto auch absperren und dran rütteln etc, es passiert nichts. Leider ist vom Vorbesitzer auch nix von einer Alarmanlage vermerkt… Da es wohl doch keine Atrappe ist, wäre es schon schön wenn des Teil dann doch funktionieren würde
Die Frage ist nur, wie bekomme ich es evtl zum Laufen?! Ist ja nichts hinterlegt was des für ne Alarmanlage ist, noch wie se funktioniert…
um beim rütteln des autos die Alarmanlage auszulösen, bräuchtest du einen extra Erschütterungssensor. Diese bei dir eingebaute Alarmanlage wird durch abschließen scharfgeschaltet. Wird die Tür nun geöffnet OHNE das vorher durch aufschließen per ZV die Alarmanlage deaktiviert wurde, geht der Alarm los.
Probier doch mal aus. Fenster öffnen. Tür zumachen. Auto abschließen. Tür von innen öffnen. Sollte eigentlich losjaulen