also ich bin definitiv wenns nachgerüstet ist fur : Taste drücken, auto zu !!!
Diese Technik ist in wirklichkeit so veerdammt teuer, und hat sämtlich nebenfunktionen, da kann das fuer 100 € nur totaler müll sein, und deine versicherung wird dir auch einen husten wenn das dingen dann mal geklaut wird oder aufgebrochen, weil der chip dann mal nicht geklappt hat.
Baue lieber ne klassiche funkfernbedieunung ein, sei auf der sicheren seite, und bestäte das veschlißen selber ( Kontrolle, da man ja drücken muss , jedenfalls guck ich immer )
Allerdings rate ich von klappschlüsseln ausm zubehör ab, sie sind so verdammt billig und in 3 monaten kannst du quasi den bart im schlüssel drehen und alles klapper und ist nicht fest. der grund warum ich das innenleben meiner billig FFB in einen Audi A6 Funkschlüssel zum klappen gebau habe, wie mans von audi original dann also gewöhnt ist mit der qualität.
Ich hatte 3 versch. klappsysteme vorher, alle werden enorm spielbehaftet mit der zeit !
Generall klappts so : Du musst dir eine FFB kaufen die ein original nachmacht ( design ), dann kann man normalerweise den original schlüssel mit gutem klappmechanismus aushölen ( zb lötkolben) und die billigplatine einsetzen.
Ich hatte ne FFB im A6 style, mir nen alten klapper vom A6 geholt, den dann ausgehölt, meine platine und Transmitter eingesetze, und geht seit 5 jahren so einwandfrei !
heisst kannst auch nen Golf 4 Style nehmen und dann nen oriignal Golf 4 Schlüssel bearbeiten. Wichtig ist nur das du Optisch vorm kauf schon siehst das das designt sich so ähnelt das die tasten ( vom gummi her ) gleich angeordnet sind, das nachher die taster auch auf die knöpfe der billig FFB drücken.
So hier 2X Photos, von dem was ich gemacht habe,… die billigplatine, ist in meinem Guten Schlüssel ( Design ist exakt gleich, daher auch die taster in der billigplatine)
iss alles aus ebay, wenn du klappschlüssel eingibst…
—> Schlüssel kaufen, Original Rohling kaufen, Original Schlüssel Kaufen
—> Oriingal mitm Lötkolben leerräumen, bis auf transmitter und die tasten ( Siehst aber sofort wenn du beide auf hast…)
—> Billigplatine in den freigebrannte originalschlüssel kleben
—> Schlüssel schleifen lassen, einsetzen in den oringal Schlüssen ( A38L ist breitere bart, musst also nen wenig mehr frei"löten" an der seite wo der schlüssel reinklappt…
—> tastenbelegung ist zwar anders, aber wen interessiert das, nen original schlüssel mit billig platine, seit jahren keine ausgeleierten klappmechanismen… ich würds immer wieder tun !
ich kann dir nur eins sagen, wer in deinen wagen will, den ineressiert auch kein wechselcode…also mach so das es gut aussieht, und alles was du an "security" nachrüstet bekommt jeder pole in 2sec. geknackt…das ist so sichr wie das amen in der kirche, du denkst da in ne völlig falsche richtung…
es "sollte"…Es wird nur passen wenn die beiden schlüssen 1:1 aussehen, sonst nicht… und ich kenne nur diese paarung zu zeit, udn bin auch bis jetzt rel. einzigartig damit
Habe mir jetzt die inca-pro ffb eingebaut heute am nachmittag.
Und Led Rückleuchten.
Zuerst wars falsch herum angeschlossen bei zu dücken ging auf und bei auf ging nicht habe die falsche leitung nähmlich die k-leitung kombiinstr. leitung durchtrennt gehabt.
Habe sie hinten im kofferaum link bei der zv pumpe. bei den blinkern war ein scharz grünes kappel bei der zv da gehen alle damit.
Bj 98.
Aber kann ich die Komfortfunktion irgendwo anschließen ? habs an der grünen versucht aber rührt sich nichts ? Damit ich wenn ich aufsperre auch die fensterrunter lassen kann und bei zu wieder hoch.