[8L] Was haltet ihr von einem Supersport-Gewindefahrwerk?!?

kaufe mir im frühjahr 2007 18" felgen und will mir dann auch gleich ein neues fahrwerk einbauen! igentlich wollte ich mir nur ein 40 mm komplettfahrwerk kaufen aber jetzt hat mir ein bekannter ein supersport gewindefahrwerk für 350 euronen angeboten! das teil ist nagelneu und ist noch orgi verpackt!

was haltet ihr von nem supersport gewindefahrwerk?!?!

Kostet ja auch neu nur 399€. Hab mir auch überlegt dass ich mir eins hole. Werde jetzt aber wohl doch erstmal für 130€ zu 50mm H&R Federn greifen bis meine Dämpfer hin sind und dann 2008 ein gescheites Gewinde holen, falls ich das Auto bis dahin noch fahre.

Gruß
Tim

also für so günstig habe ich es neu nochnicht gesehen!

das günstigste was ich gefundenhabe waren 449 euronen und das bei ebay!

wollte auch eigentlich nicht soviel geld ausgeben! nur jetzt irgnedwie möchte ichmir die option offen lassen den wagen zu verstellen wie ich es aus optischer sicht am besten finde !

hat den schon jemand erfahrung mit nem supersport fahrwerk machen können??

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-Gewindefahrwerk-fuer-Audi-A3-vom-Typ-8L_W0QQitemZ170059192702QQihZ007QQcategoryZ44151QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich kenne es nur als sehr schlechtes fahrwerk.
Kenne es aus einem Opel Astra, da ging nach ca. einem Monat am Gewinde überhaupt gar nichts mehr. Und aus einem Opel Corsa C. Da ist es so mega weich. Es mußte jetzt ungefähr von der höhe wie Original eingestellt werden, da es sonst überall streift wenn im Auto 2 Leute hinten sitzen.

Also mal was grundsätzliches.

Ein „neues“ Gewindefahrwerk für 350 Euro kann nix sein, selbst ein ordentliches Sportfahrwerk von einem seriösen Hersteller kostet mehr.



@novolari

du hast schon recht sagen meine kumpels auch alle! mal sehen was so zu weihnachten so monetentechnisch gibt!

@hume
ja das hatte ich auch gesehen!aber ich wollte ja eins mit hinten und vorne zu verstellen! :slight_smile:

Was fürn günstiges und gutes gewindefahrwerk würdet ihr denn sagen???

+ Dieser Beitrag wurde von iceOne am 16.12.2006 bearbeitet

Das FK Highsport.

Wollte es mir eigentlich kaufen, bin jetzt aber froh, dass ich mir ein Eibach Gewinde gekauft habe.

ein freund von mir hatte sich mal das Supersport gewinde gekauft … das Auto war nur am Hopsen … ist beim fahren immerzu ganz leicht gesprungen. das fuhr sich echt mies. ich habe eines von ABT drinne und das hoppelt gar nicht … würde es wohl nicht kaufen …

warum bist du froh das du dir ein eibach gekauft hast?

kostenpunkt eibach?

ich hab seit einem jahr das SuperSport drin.

war schon drin als ich das Auto gekauft habe. habe es letzte woche prüfen lassen - alles einwandfrei; verstellung funktioniert auch noch super.
hopsen tut auch nichts, es ist sehr komfortabel aber trotzdem straff.

also von meiner seite aus ist es zu empfehlen. meins hat allerdings laut vorbesitzer 540€ gekostet und ist eine andere variante.

mfg
Sandro

hm, habe mal ein wenig gesucht und so!
i
ch denke ich werde mir erstmal ein h&r 40mm fahrwerk holen, das wird wohl reichen bei 18" felgen denke ich!

jetzt muß ich nur noch schauen wo ich günstig reifen herbekomme und zwar in 225/40 18 !! ich glaube 225/45 18 darf/kann ich gar nicht fahren , oder?

es sei denn einer postet noch ein paar erfahrungsberichte zu guten und günstigen gewindefahrwerken! und ich entscheide mich dann noch anders!soll ja auch erst im frühjahr´07 beginnen das ganze!

bloss kein supersport.

ist der letzte mist, deswegen auch so billig

-Vor allem weil es sich gut fährt und recht komfortabel ist.
-Weil es identisch ist mit dem KW Var1 (sind sogar KW Logos eingestanzt)
-Weil Edelstahl sicher nicht schlecht ist
-Weil ich nur 600€ bezahlt habe (ebay) :wink:


+ Dieser Beitrag wurde von julie_p am 17.12.2006 bearbeitet

@juliep
da hast e recht, das sind schon echt gute gründe!