[8L] Was haltet ihr von diesem N75 Race Magnetventil?

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/N75-Race-Ventil-Turbo-VW-Audi-kein-Pop-off-8-10PS_W0QQitemZ190037731989QQihZ009QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

Glaubt ihr das stimmt???

:rofl: was kostn ein n75 beim freundlichen? :wink:

wenns das gäbe hätten das alle…

es gibt soweit ich weiss 2 oder 3 verschiedene n75— und defekt halte ich für ein gerücht muahahaha

wahrscheinlich kostet das bei vw nur 12 euro, deshalb ist es geheim (dann kaufts keiner mehr bei ihm)

Nicht schlecht…sollte auch mal ein paar N75 verkaufen und dann bei ebay verticken :wink:

Das Originale N75F kostet knappe 60 Euro inkl. MwSt

Das was die hier anbieten dürfte das „J“ sein. Kostet was um die 45 Euro - Stand letztes Jahr :wink:

Ich hab nachgefragt es handelt sich um ein N75K !

Ich hab das J drin, und es stimmt was er schreibt:

• mehr Overboost
  • Turbo wird lauter

Allerdings implementiert m. E. der lautere Turbo eine kürzere Lebensdauer. Also von daher schonmal BLABLA. Und 20 Nm ist wohl auch schwer übertrieben :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/forum/t70450/n75-bei-ebay-welches/

SO, ich wußte nicht wo ich meine erfahrungen mit dem neuen N75 reinschreiben soll, dacht einfach mal in den neuesten der noch da war.

Ich hab mir jetzt auch ein anderes N75 vom S2, also das mit dem J hinter der teilenummer, eingebaut und bisher noch keine probleme gehabt wegen notlauf ect.

Muß dazu sagen das ich den 225PS S3 fahre mit ABT Chip auf 250PS. Ich hab ohne das andere Ventil knapp 1,2Bar gehabt, jetzt sind es locker 1,5Bar. Andere geräuche vom turbo sind mir bisher noch nicht aufgefallen, hört sich alle sehr Gesund an.

Bezahlt hab ich 48euro und neue schellen hab ich für umme dazu bekommen.

Freu mich schon auf die nächste fahrt in meinem kleinen und der Ladedruckanzeige… :smiley:

Wo hast du es her? Und eventuell Teilenummern?

Bekommst de bei jedem audi händler für 48euro

Teile nummer ist die gleiche wie beim A3 nur mit einem „J“ am ende

@ pappkamerad

Warum hast du dir die Software nicht gleich mit mehr Dampf programmieren lassen oder bist zu einem Tuner gefahren der das gerne für dich nach eigenen Wünschen macht?

Wenn man nachträglich mit dem H75J den Ladedruck erhöht kann das auf Dauer nicht gut sein (Zu magerers gemisch) da mit dem mehr an Ladedruck auch andere Parameter in der Software geändert werden müssten.

Ich habs auch mal mit dem N75J probiert, habe es dann aber rausgeschmissen und mir die Software auf maximum anpassen lassen. ist denke ich besser für den Motor.

MfG

Also ich merk bisher nix das es schlecht ist für den motor. Andere hier im forum schreiben auch keine probleme nach dem wechsel außer vielleicht bei manchen mit dem notlauf problem, aber das kommt bei mir nicht.

werd demnächst mal die abgastemperatur messen, aml schauen was die sagt, ob sie noch im grünen bereich sind.

Für alle, die das J Ventil haben wollen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280088958219&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=018

Bin damit 1 Jahr problemlos gefahren, ich hoffe nur, dass ich es nachm Chippen nicht doch brauche :confused: