SO, ich wußte nicht wo ich meine erfahrungen mit dem neuen N75 reinschreiben soll, dacht einfach mal in den neuesten der noch da war.
Ich hab mir jetzt auch ein anderes N75 vom S2, also das mit dem J hinter der teilenummer, eingebaut und bisher noch keine probleme gehabt wegen notlauf ect.
Muß dazu sagen das ich den 225PS S3 fahre mit ABT Chip auf 250PS. Ich hab ohne das andere Ventil knapp 1,2Bar gehabt, jetzt sind es locker 1,5Bar. Andere geräuche vom turbo sind mir bisher noch nicht aufgefallen, hört sich alle sehr Gesund an.
Bezahlt hab ich 48euro und neue schellen hab ich für umme dazu bekommen.
Freu mich schon auf die nächste fahrt in meinem kleinen und der Ladedruckanzeige…
Warum hast du dir die Software nicht gleich mit mehr Dampf programmieren lassen oder bist zu einem Tuner gefahren der das gerne für dich nach eigenen Wünschen macht?
Wenn man nachträglich mit dem H75J den Ladedruck erhöht kann das auf Dauer nicht gut sein (Zu magerers gemisch) da mit dem mehr an Ladedruck auch andere Parameter in der Software geändert werden müssten.
Ich habs auch mal mit dem N75J probiert, habe es dann aber rausgeschmissen und mir die Software auf maximum anpassen lassen. ist denke ich besser für den Motor.
Also ich merk bisher nix das es schlecht ist für den motor. Andere hier im forum schreiben auch keine probleme nach dem wechsel außer vielleicht bei manchen mit dem notlauf problem, aber das kommt bei mir nicht.
werd demnächst mal die abgastemperatur messen, aml schauen was die sagt, ob sie noch im grünen bereich sind.