[8L] was haltet ihr vom x-ion-12-800 ? den doppelschwinger?

was haltet ihr vom x-ion-12-800 ? den doppelschwinger?

was ist denn eigendlich ein doppelschwinger und was macht das klanglich aus?
bzw. wie wirkt es auf druck und pegel?

kennt den keiner?

find in ganz angenehm klanglich aber nur im geschlossenen gehäuse. alles andere war zu schwammig und hat nur unnötig platz weggenommen :wink:
außer du willst ne reine druckmaschine. musst halt auch dementsprechend befeueren :wink:

und mit was?

http://www.ebay.de/itm/Ampire-Monoblock-MBX1000-1-1-Ohm-Stabil-Class-D-NEU-OVP-/280706058155?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item415b6287ab

und der sub: http://www.bigdogaudio.de/audio-system-bestseller/audio-system-x-ion-12-800-br.html

änderungsvorschläge?

oder kann ich´s so lassen?

naja … die Endstufe mit der Leistung für des Geld?
Pfoten weg…wird Sie nie leisten…

Schau dich nach AudioSystem, Soundstream, Helix etc um :wink:

bin da nich so erfahren mit den endstufen…
weiss auch nicht was ich da brauche =(

aber allzuteuer darfs nicht werden.!
200€ waren eig meine grenze…
deswegen auch die endstufe…

gibts andere vorschläge?
die nich allzu teuer sind? :frown:

nur mal so in nem vergleich was wäre ein rs6 mit einem 1.4L Motor? …
also entweder du sparst noch ne weile und kaufst dir was rechtes oder holst dir nen günstigeren woofer un machst mal paar klangproben (weil jeder hat ein anderen geschmack und gehör) und entscheidest dich dann für einen günstigeren woofer der dir gefällt und dafür dann eine ausreichende endstufe dazu.

also ich hätte noch ne eton pa 2802 im keller leigen die liefert dir kanpp 1200 Watt an 4Ohm :wink:

WEnn interesse hast, meld dich mal per pn

Mfg mani88

genau gebraucht gibts auch noch einfach geduld haben :wink: und ebay ist auch noch ne möglichkeit :wink:

der woofer taugt wenn er nicht im standard gehäuse genommen wird! im bandpass geht das ding wie hölle und verliert nicht wie chriss sagte seine schnelligkeit bzw wird schwammig!
und ansonsten wie die anderen schon sagten die passende stufe muss dazu :wink:

was wäre eine passende endstufe?

F2 500 , xseries 280.2,…

gibts da echt nix günstigeres? ?!

Dann nehme doch nen günstigeren woofer! Man kann nicht Ferrari fahren wollen , wenn Man sich den Sprit nicht leisten kann!

könntest du mir einen günstigeren woofer empfehlen?
sollte sub + stufe nicht 500€ übersteigen. oder nur minimal

Radion 12plus und die Radion 180.2 Bzw. Die XIon 165.2 :slight_smile:

reicht auch aus, und wennd des ganze in der bucht suchst bist wohl noch bei nem günstigerem preis :wink:

bucht?

ebay genannt.