[8L] was haltet ihr davon?

Würde ein Audi a3 1,6 bj. 97 163000km mit halben Jahr Tüv noch für 900euro bekommen. Neue Kopplung vor 4000 und zahnriemen bei 102000 neu. Wie lange halten diese Maschinen und muss ich auf was achten? Danke

Der 1.6er ist eine robuste Maschine,reinsehen kann man natürlich nicht so ohne weiteres,aber 200.000 sollte der min. schaffen.Um auf Nummer sicher zu gehen kannst Du ja dem Verkäufer sagen Du bringst den Wagen zum TÜV und wenn der drüber kommt nimmst Du Ihn,bzw. je nach Mängelbericht.Würde eine Reparatur zu teuer werden eben nicht,aber dann würdest Du auf den kosten der TÜV Vorführung sitzen bleiben.

Kinderkrankheiten? Habe vorhin nochmal geschaut ist ein akl Motor mit dlp Getriebe. Getriebeöl ist auch neu vor 10000 km gemacht worden

Naja was erwartest Du für 900 €?

Wenn der um über den TÜV zu kommen vielleicht noch Reparaturen bis 300 € nötig hätte würde ich sagen ist das OK,aber darüber nicht.Dann hast Du einen Wagen für 1200 € der vermutlich auch noch 2 Jahre hält,kann natürlich alles auch positiver ausfallen.

Wenn Du ganz viel Pech hast kanns natürlich auch ins negative gehen,aber nachdem was der Wagen so neu bekommen hat,sieht das schon danach aus das da jemand eben diesen gepflegt hat.

60k für den zahnriemen ist aber auch schonwieder nicht wenig,…sollte man sich vorher mal angucken,…

über die kinderkrankheiten steht glaub ich was in der wiki,…

Laut Unterlagen hat der von powergrip Set einen neuen zahnriemen bekommen. Halten die nicht bis 100tsd? Fahren tut der gut. Habe schon schlechtere gefahren:)

Hast du nicht genau den gleichen? zu mindest laut deinem profil. warum willst den gleichen nochmal?^^

Hab ich vor :wink: hab vorsichtshalber schon mal hier eingetragen:)

Bei 163.000 lohnt es glaub ich nicht mehr nach Kinderkrankheiten zu fragen,die sollten entweder schon ausgemerzt sein oder für diesen Wagen nicht mehr relevant sein.

Ok dann hoffe ich mal das der mir noch lange erhalten bleiben wird.