[8L] Was für Lautsprecher ?

Hallo was für Lautsprecher kann ich nehmen, um einfach nur die originalen gegen andere zu tauschen… bei mir haben zwei originale einen wackelkontakt mal gehen sie mal nicht… ich habe einen aktiven subwoofer im kofferaum und der originale sub funktioniert nicht mehr… bzw. verstärkt nur noch die hinteren lautsprecher… wenn ich jetzt die originalen lautsprecher vorne in den türen (auch hochtöner) und die orignalen hinten in den seitenwänden tauschen möchte… was für eine marke empfehlt ihr ? weil ich habe gehört es könnte probleme geben von wegen das es scheisse klingt wenn man die falschen lautsprecher nimmt ??? danke im vorraus!!!

schieb :slight_smile:

Wenn Du alles original belassen möchtest, also keine Doorboards, keine Endstufe etc. dann ist es relativ wurst was Du nimmst weil Du keinen Unterschied feststellen wirst.

SuFu = Hier werden Sie geholfen…

mein Radio ist nicht mehr original und mein großer Aktive Subwoofer ist ja auch schon im Kofferraum… was würdest du denn empfehlen um aus den Türen und hinten noch ein bißchen mehr rauszukriegen ??? ich glaube die verkabelung ist doch super kompliziert durch den originalen MINI subwoofer im koferraum odeR?

Was hörst Du für eine Musikrichtung ??
Was willst Du ausgeben?
Willst Du alles an deinem Nachrüstradio betreiben oder doch ne Endstufe?
Möchtest Du Doorboards verbauen oder nicht, oder zummindest mal die Original Aufhängung verstärken??

Im Übrigen für die vorderen Lautsprecher kannst du die Original Verkabelung nehmen für die hinteren nicht. oder zummindest nicht wenn der original Sub ausser Betrieb ist.

ja ich würde gerne dort wo der originale subwoofer sitzt eine kleine endstufe rein bauen… und damit die hinteren lautsprecher verstärken doch weiß ich nicht wie ich dann die vorderen verstärken kann… was ich alles brauche etc. ich bin dadrin nicht so fit… habe den aktiven Subwoofer von Carhifi einbauen lassen und mein radio auch… und die haben mir dafür 600euro abgenommen und ich möchte auf keinen fall wieder so viel geld rauswerfen… ich würde gerne so um die 250euro jetzt noch ausgeben für nen kleinen verstärker und die lautsprecher… ist das machbar? doorboard sind mir zu teuer und soooo viel bumm brauche ich dann auch nicht… meine musikrichtung geht so ins blackmusik und manchmal auch gerne Trance…