[8L] Was für Hochtöner/Frontsystem?

Hi,

hab bei mir im Kofferraum nen Orion HP12D2 Woofer und ne Eton PA1502 Endstufe!

Jetzt brauch ich aber noch ein richtiges Frontsystem bzw Hochtöner weil die original Boxen bei dem Druck kläglich versagen!!!

Was habt ihr verbaut was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

Hi, wieviel willst du ausgeben??

Wie immer…

Musikrichtung?
Wo liegen deine Prioritäten?

PS: Nette Endstufe. :wink:

Muaikrichtung ist hip hop, Techno naja eigentlich alles :slight_smile:
Aber am meisten hip hop!

Preis spielt keine Rolle allerdings brauch ich auch keine High end Sachen! Preis/Leistung sollte stimmen :slight_smile:

PS: @Alpharaver Danke! Hab auch ewig nach ner gebrauchten günstigen Gesucht! Geht sau gut ab ,Eton halt ;.)

Hab so an Eton gedacht zum Beispiel die Pro 170 Frontsytem!

Hab das "Audio System Radion 130 FL Flat Line" für 150€ drinn,
bin sehr zufrieden damit…
Aber im VFL passt glaub ich von der einbauhöhe her mehr rein…

hätte eton rs 130 zu verkaufen
falls du interesse hast kannst dich ja mal melden.

Hi,

Also mit dem Eton System biste gutdabei. Wo bei gegen ein Sytem von Audio System, Focal, Helix wäre auch nicht einzuwenden wäre. Die System sollen alle passen.

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1902&products_id=19039
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1902&products_id=1601
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1902&products_id=2540
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1902&products_id=10025

Aber wenn du mit der Firma Eton zufrieden bist warm dann nicht auch ein Frontsystem von Eton!?

Eton ist bei Specker System TOP, vertreiben auch Referce System die Spitzen kalsse sin! Am besten mal Probe höhren bei einer Carhifi Firma. Weil im media Makrt wirst du nur Focal System probe höhren können.

MFG heidepower

Empfehlen kann ich dir die TS-E Serie von Pioneer www.pioneer-lautsprecher.de
oder Audio System X-Ion 13 oder die Helix P235. Die findest du z.b hier www.carmotec.de

Gruß
Basti

Wow super danke für die vielen Tipps!!

Ja bin mit eton mehr als zufrieden!!! Zudem kommt Eton aus neu-ulm und da wohn ich :slight_smile: :slight_smile: Also direkt vor der haustür!!!

@TOBY_87 ich hab nen FL kein VFL von daher passt das schon!

Jetzt ist nur die Frage soll ich hinten bei der Rücksitzbank auch Boxen rein hauen oder die einfach weglassen?

Und den 2 Verstärker fürs Frontsystem nehm ich dann auch von Eton reicht ja dann ne 2 kanal oder?

wenn du hinten mit machst pegel die dann runter…damit dein Frontsystem nicht über tönt wird

Naja wenn es nicht unbedingt erforderlich ist würde mir auch ein Frontsystem alleine reichen!

Das ist die Frage muss oder muss nicht was is besser :confused:

Das vorgeschlagene Eton RS130 ist echt hörenswert.
Wollte ich auch, war aber nicht lieferbar zu der Zeit.
Die AudioSystem Hochtöner sind mir auch bisschen zu unsanft.
Weiss nich, ist halt alles Geschmackssache. Aber denke das RS130 könnt dir gefallen.

Ja ich tendier auch dazu!
Eton find ich echt klasse!

@Alpharaver soll ich in den hinteren Verkleidungen auch welche einbauen oder nur vorne?

Was meinst?

Also ich würde nur vorne ein neues Frontsystem einbauen. Empfehlenswert wäre über ein Verstärker. Da reicht dann auch eine 2-Kanal-AMP.
Hinten reicht es wenn du die Originalen übers Radio leise mitlaufen lässt.

Mfg

Problem ist nur ich hab aktiv lautsprecher und wollt das eigentlich alles raus haben (Boxen, Kabel und original Woofer)

Nicht das sie systeme nacher nicht miteinander können!

Also ich hab hinten auch nichts laufen.
Die Pa1502 macht sicht klanglich übrigens sehr gut fürs Frontsystem.
Hab ich auch. Vielleicht dafür ne neue für den Subwoofer? Oder eine 4 Kanal.

Naja hab die PA 1502 erst seit 2 Tagen für mein subi! Aber ich hol mir einfach noch eine :slight_smile: Oder ne gleich wertige!
Muss ich aber noch en bissl sparen…:frowning:
Ich denk auch das ich nur vorne laufen lass und hinten nix der a3 innenraum is ja nicht grad so groß!

Hi, Wenn es Preislich nict viel ausmacht kauf nen 4k amp. Eig. braucht du kein Rear System.

Kanst auch das Reas System an den Radio hängen!.

MFG heiepower

Passt die Eton rs 130 beim a3 rein wegen de einbautiefe??