[8L] Was für ein Schlauch fehlt hier?

Hallo, auf dem Bild unten (mein 2003er ASZ 8L, Schalt) sieht man rechts am Luftfilterkasten eine Art Öffnung bzw. Anschluss für einen Schlauch mit größerem Durchmesser. Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, fehlt da etwas? Aber was?
Auf http://www.partsbase.org/media/images/audi/8bf27b92b56111b7c8d9e6f758f12cd2.png finde ich auch nichts Passendes

Den "Eingang" in den Luftfilter stellt doch eher Teil 21 dar, was ja eher auf der anderen Seite wäre.

Das Bild zeigt den Raum zwischen Motorblock und Luftfilter, stammt eigentlich aus einer anderen Sache (Kühlwasser), die aber nun geklärt ist.

Sieht für mich aus wie der Schlauch für die Frischluftansaugung.

Ok, aber wo soll der denn oben im Diagramm zu sehen sein? Der ist doch wie gesagt auf der anderen Seite?

Sekundärluftsystem evtl?

Ich sage auch Sekundärluftsystem. In dem Loch steckt bei mir der Plastikschlauch, der zur Sekundärluftpumpe geht, wenn ich das aus der Perspektive richtig erkenne.

Hallo, hab das nochmal abgecheckt, die vermeintliche Öffnung ist geschlossen bzw. blind - also kein Problem. Was wäre denn das Sekundärluftsystem, bzw. welche Motoren haben das? Der ASZ ja scheinbar nicht.

1.8t benziner.dient dazu um den kat schneller auf optimale betriebstemperatur zu bringen.