[8L] Was fehlt noch? Was beachten?

Hatte mir vor einiger Zeit n H&R Gewinde zugelegt, welches nun bald rein soll.
Da ich schön tief gehen will, werde ich mir noch den S3 Quattro Stabi mit langen Koppelstangen holen.
Brauch ich sonst noch irgendwas um schön tief zu fahren?
Mal ne andere Frage: In meiner Gegend fahren ne Menge Autos rum, die sowas von tief sind, dass ich mich ernsthaft frage wie die durch den TÜV kommen (UND NEIN die haben nicht alle Airride).
Wie tief kann ich mit 225/40 R18 ET 35 gehen OHNE was an der Karosse zu machen?

tiefere domlager von Bonrath machen auch sinn.
viele fahren erstens ohne tüv um, andere lassen das maximal tiefe eintragen und schrauben dennoch nochmal runter. kann viele gründe geben

Oder Domlager vom 6N.
Machen etwa 10-15mm.
Ich habe meins per Einzelabnahme eintragen lassen.
Habe mich vorher bei meinem TÜV Prüfer wegen der Tiefe erkundigt. Er meinte: Solange ich über den Bremsenprüfstand komme ohne aufzusetzen trägt er mir alles ein.
Danach musste ich noch über die Holzklötze zur Achsverschränkung.
Hat alles geklappt. Muss aber dazu sagen, dass ich dafür die Cupra Lippe demontiert habe.
Mit Cupra Lippe hätte es wahrscheinlich nicht geklappt.

@S3Manu92

Hallo,
blöde Frage, aber muss man "andere" Domlager, also die vom Polo dann eintragen lassen?

Und weißt du ob die Tiefe durch die Domlager mit der Tiefe des Fahrwerks addiert wird, oder … naja wie soll ich das beschreiben… ob das eine andere Tiefe ist.
Weil ich vorne schon 40mm habe und addiert man die Domlager komme ich ja auf 50-55mm.
Soweit ich weiß muss man bei 50-55mm den Stabi ändern. So meine ich das. Wäre das der Fall?

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich ausgedrückt…

MfG B1 :hello:

Jap ist so wie du es sagst.

Eintragung mit Polo Domlagern ist so eine Sache…
Man sieht es nicht. Es weiß keiner das es ausm Polo kommt.

Ich würde es einfach so beurteilen wie bei AGAs oder Luftfiltern --> Was im Golf passt, kann beim A3 nicht illegal sein.

Soll natürlich keine Ermutigung zu illegalen Sachen sein.

Ach wenns danach geht :fuchs:
Hab auch den S3 Spoiler und die Cupra lippe dran, da machts das auch nicht mehr :smiley:

Naja wenn man so wieso einen neuen Stabi braucht hat sich da eh erledigt, so weit will ich dann auch nicht gehen.

Vielen danke für die Antwort :dafuer:

S3Manu92, deiner ist perfekt von der Tiefe her.So hätte ich meinen gerne. Wieviel mm sind das?

Kann ich dir nicht genau sagen.
Ist ein KW V1 mit 10mm Restgewinde an der VA und 0mm an der HA.
Bodenfreiheit vorne etwa 80mm.