[8L] was fahrt ihr für Räder im Winter?

Ich hatte letzten winter mit original ambition fahrwerk 17 zoll alus drauf mit 205 50 17. Da der lack aber vom salz zerfressen war hab ich mir jetzt neue 17er bestellt, diese sind jetzt pulverbeschichtet und extra für den winter. Hoffe das es besser hält mit pulver.
Jetzt muss ich nur wenn die felgen kommen gucken ob die rad reifen kombi auch mit meinem gewinde hin haut. Da es komplett runter geschraubt ist… drückt mir die daumen:up:

Was fahrt ihr denn so als winterräder?

Ich fahr die S3 Avus Felgen mit 225/45/17

Wollte ich mir eigentlich auch kaufen. Hab aber keine vernünftigen zum guten preis gefunden. Da hab ich mir günstige neue bestellt.
Wie lange fährst du die schon im winter? Probleme mit dem lack?

Die hab ich jetzt glaub schon 5 Jahre, als ich Sie gekauft hatte hab ich Sie mal neu lackieren lassen, werde wohl aber nächstes Jahr auch mal übers Pulvern nachdenken da ich ums Ventil bissel Probleme hab mit dem lack.

Stylische Kruppstahlfelgen, der Lack ist mittlerweile matt, aber das ist ja aktuell eh Mode :biggrin:

Bei mir kam der lack schon hoch. Hab ne halbe felge abgeschliffen, danach bin ich los gefahren und hab mir 4 neue bestellt:zunge:

Moin,
hatte zwischen 2004 und 2014 preisgünstige Rondell Alufelgen. Absolut unkritisch, der Lack war bis zum weiterverkauf vor einigen Wochen in Ordnung. Etwaige Schadstellen sollte man natürlich umgehend reparieren.

Ja genau, von rondell hab ich auch welche bestellt. Sollen extra für den winter sein und waren sehr günstig

Moin zusammen.
Hab jetzt meine winterräder drauf. Nur mit den 205 50 17 ist es sehr eng im radkasten. Hinten kommen sie mit 10er distanzscheiben aber an die radhausschale. Ohne geht es, sieht aber nich so dolle aus. Auf 10 uhr ca an der fahrerseite, da wo die schraube ist…
Kann man die schraube raus machen und den Kunststoff der vorsteht mit dem heissluftföhn etwas weg drücken? Oder muss die schraube zur Befestigung unbedingt da bleiben? Hab in der suche nichts passendes für den 8l gefunden…

Meine die hinteren radläufe. Und die schraube in der höhe der Stoßstange…

Das muss doch der ein oder andere mit tiefem 8l schon mal gehabt haben…
Was habt ihr gemacht am innenkotflügel?