Hallo zusammen.
Habe mir jetzt für meinen 1.8t quattro ein gewindefahrwerk und einstellbare querlenker für die hinterachse besorgt, da der sommer bald kommt. Was sollte ich dabei am besten direkt mit tauschen wenn ich einmal dran bin? Irgendwelche buchsen oder sowas?
Wenn kein sichtbarer Verschleiß da ist würde ich nichts extra tauschen, ist ja auch keine Arbeitsersparnis.
domlager inkl. axialkugellager immer neu…
Genau.
Bei meinen "Alteimern" waren meist auch die Gummiteile rott.
Ggf koppelstangen und spurstangenköpfe falls sie spiel haben. Vermessen musst ja so oder so
Meine quattro hat jetzt erst 51000km runter, aber wird halt 15 jahre. Also werde ich nur tauschen was gemacht werden muss. Ich dachte es gäbe vielleicht etwas was beim fahrwerktausch immer direkt mit gewechselt wird.
Ja dann nur domlager und axiallager.
Also ich erneuere die ganze Aufhängung jetzt nach 15 Jahren. Führ mich ist es einfacher und schneller. Die Gummis in den Querlenkern sind bei dir bestimmt porös. Die Dämpfer halten auch nicht die Welt nach 15 Jahren. Also einfach den Boden durchschauen.
Dämpfer kommen ja eh raus. Gewinde rein:hurra: