Der Wagen wurde weiß foliert und ist darunter schwarz, weiß aber nicht wie der Lack aussieht. Aber Folie gefällt mir eigentlich gut …
Es wurde zum TÜV alles möglich an der Vorderachse überholt, Ölservice ist wohl auch neu.
Zahnriemen ist von 2004 bei 120000km gemacht worden.
Was mir nicht gefällt ist, dass die Seite am Fahrersitz aufgescheuert ist.
SInd die Sitze empfindlich oder eher ein Zeichen für nicht korrekten KM-Stand?
Er möchte für den Wagen 2300€ haben, wollte vorher 2500€ hab also schon etwas gehandelt. Was meint ihr zum Preis und wie ist das mit dem Zahnriemen?
Naja, gut der Wagen hat immerhin schon 163tkm. Wenn man viel ein uns aussteigt, kann das schon passieren. Es geht jeder anders mit seinem Wägelchen um. Der eine Pflegt es mehr der andere Weniger. Zahnriemen würde ich Kontrollieren sollte aber noch gut sein. Wenn man den Motor gepflegt hat, heißt Kalt-Warm fahren, regelmäßig Öl Wechsel dann sollte der 250tkm nix im Wege stehen. Aber es kann dir keiner eine Garantie drauf geben. Ist halt ein Auto. Die Zicken manchmal gern.
Wenn der Wagen sonst gepflegt ist 2300 € ein Fairer Preis für beide. 2500 € wäre zu viel. Aber 2300 € ist guter Durchschnitt.
Was du aber noch machen solltest, wäre nach dem Scheckheft zu fragen, und ggf. mit der Fahrgestell.Nr. mal beim Freundlichen anrufen.
Die können sehen wann der da war etc…
Danke erstmal, naja der Kollege ist nicht der Schlankste
Scheckheft hat er wohl leider keins, aber wie gesagt es wurde wohl einige Sachen erneuert.
Da hat er auch ein paar Rechnungen für die Teile, aber nicht für die Arbeit, weil er wohl KFZ Mechaniker ist.
Also 2300€ klingt fair, das ist gut. Eigentlich sollte er das wohl auch Wert sein, die Felgen kosten bestimmt auch schon einiges oder? Reifen vorne sind 4 Wochen alt und hinten vom Frühjahr.
WInterreifen auf Stahlfelge von Dunlop aus 2011.
Möchte den gern so 2 Jahre fahren mit ca. 12000 km pro Jahr.
Ahjo, die Felgen kriegst für 200 - 500 €, Wenn es Porsche Design sind. Wenn Reifen Neuwertig sind ist das schon mal gut. Und Winterreifen hast auch, also von daher schon mal top. Gut, gibt gute und schlechte Mechaniker. Mein Cousin hat sich nen TT gekauft… was ich da gesehen habe.
Da bin ich echt vom glauben gefallen. Konnte leider net mit, wo die sich den angeschaut haben, auf jeden Fall, war der Vater von dem Vorbesitzer Kfz-Mechaniker… die haben dann ein Pop-off/Blow off da im TT rein gehauen, erst mal scheiße für den Motor, weil berechnete Luft wieder ins Freie geblasen wird, und die haben das einfach zwischen einer Unterdruckleitung zwischen gehauen.
Das Orig, Schubumluftventil stecke noch im Ansaugschlauch, war oben nur net mehr angeschlossen. Also, so viel dazu…Der Preis ist Fair, wenn am dem Wagen alles Tutti ist. Am besten Termin machen, einen mitnehmen der ein bissl Ahnung hat, und weiß wo drauf man achten sollte, und ne Probefahrt machen.
Dann kann man einige Sachen ausschließen. Und 12tkm pro anno sollte für den kein Prob sein.
Preis ist, wenn alles sonst i.o. ist, soweit OK. Ein fehlendes Scheckheft ist nie gut, dass klingt immer nach Ausrede.Was mich stutzig macht bzw. was ich Nachfragen würde warum der Wagen die ersten fünf Jahre 120 Tkm, dann die letzten acht Jahre (angeblich) nur noch insgesamt 43 Tkm gefahren ist (Halterwechsel, Zweitwagen, Kilometerstand manipuliert etc.). Ich kann mich erinenrn, dass der Zahnriemen nach fünf Jahren, egal wieviel km er runter hat, gewechselt werden muss. War zumindest bei meinem so. Wenn ja, kannst noch ein bissl handeln.
Wenn der Zahnriemen 2004 zuletzt erneuert wurde, wird es jetzt dringend Zeit dafür! Sind immerhin schon über acht Jahre… Da kann der auch mal hops gehen, ohne die genannte Laufleistung von 120.000 km gemacht zu haben.
Da hast du auf jeden Fall Luft zum Handeln! Bedenke, der Freundliche nimmt für einen Zahnriemenwechsel je nach Motor 400 - 600 €…
OK, das muss ich mit dem Verkäufer klären.
Gibt es spezielle Schwachstellen auf die man achten muss? Wie ist so der Verbrauch vom 1.6l Motor? Fahre meiste Zeit auf der Landstraße bzw. Autobahn mit Begrenzung 120 Km/H
Zahnriemen MUSS quasi schon vorvorgestern gemacht werden, so wie die WaPu auch. Wer mal ein Förderrad das 5 Jahre alt ist, gesehen hat, weiß wovon ich Rede.
Überleg dir was du möchtest an Leistung, wie lange fährst das Auto, wie viel fährst du?
Weiß nicht, für nen 1,6er würd ich keine 2000€ ausgeben, wenn man bedenkt, was man bekommen kann.
Auch der Mehrverbrauch von 2 Schachteln Zigaretten würde dich bestimmt nicht in den Ruin treiben
Nur ein Anstoß, auch wenn es darum eigentlich nicht geht.