[8L] Was darf der Austauch Zahnriemen mit Wasserpumpe sowie Keilriemen Kosten ?

Fahre einen Audi ,8l ,1,8l mit 125 PS.,.Ist eine freie Werkstatt mit Zubehörverkauf,.mal eine Kostenvoranschlag gemacht,…sollen 540,-€ mit Material sein,…Wasserpumpe und Spanner,…ist dies überteuert ??,.wir reden nicht von Audi- Preisen,…ist es mit aufwendigter Arbeitszeit verbunden ? ,kenne mich nicht aus ! Wenn dort Teile geholt habe war er immer günstig,.nun auch ? ,…was eure Meinung ?? Danke,.Wilfried:dafuer:

@Willi1961

Hi Willi,

der Kostenvoranschlag hört sich für mich nicht überteuert an. Liegt, denke ich, im annehmbaren Bereich.
Ich hab für meinen damals 440 EUR komplett bezahlt. Ich glaube da war sogar noch ein Ölwechsel dabei (Öl hatte ich selber dabei).

Ich denke das wirkliche Problem bei den Preisen ist "nur" die Arbeitszeit. Mein Mechaniker wollte 25 EUR/Stunde.
Im Gegensatz zum Audi Zentrum, ein Witz :up:

mfg
anu

Bei Markenartikel (Conti und co) passt der Preis

Danke für die Info,.Frage mal nach was verbaut werden soll,…und gebe Dir info,…denke der Std.-Lohn ist entscheident,…aber zumindest nicht Audi Stundensätze,…

Nur zum Vergleich:
Ich habe für meinen S3 zwei Kostenvoranschläge bei Audi Fachwerkstätten geholt, einmal 550€ und der andere 625€.

Gruß Max