[8L] Was darf bzw. soll ein Einbau eines Fahrwerks kosten?

Servus,

Also da ich demnächst vorhabe mir ein Fahrwerk einbauen von weitec einbauen zu lassen Ultra GT 40/40 würde mich mal interessieren was das ungefähr kostet weil ich 2 sehr verschiedene angebote habe

Angebot 1:

Einbau: 120€
Achsvermessung: 70€
Tüv: 60€

Gesamt 250€

Angebot 2:

Einbau: 250€
Achsvermessung: 50-60€
Tüv: 60€

Gesamt 360-370€.

Was ist da eher realistisch?

hat den keiner ne ahnung was sowa kosten darf?

das 1 angebot ist eig ganz gut . auser mann hat die möglichkeit es selber/mit freunden einzubauen :wink:

Gruß Devil666

also einbau 120€ finde ich an sich ok.
ein bischen arbeit steckt da nämlich schon dahinter.

also angebot 1 klingt wie bereits gesagt wirklich sehr vernünftig.

moin

also erstes klingt realistisch… habe mit nem kumpel zusammen (mechaniker) meins in knapp 2 stunden reingehauen… geht man jetzt von nem stundensatz von ca 50€ aus liegt man bei 120 also bei knapp 2 1/2 stunden was in ordnung ist… allerdings finde ich die achsvermessung etwas teuer, kenne da eher so preise zwischen 45-60 euro… aber das sind vielleicht auch regionale unterschiede…

gruß
madcek

ok. dann mal vielen dank für die auskunft. mich hat das 2 angebot auch irgendwie enttäuscht weil ich zu dem jenigen schon seit jahren gehe.

Hi!
Also mein Vater lässt sich morgen ein Fahrwerk in seinen A6 einbauen und zahlt für den Einbau 120€ und TÜV 50€ und Spur-Einstellen is 50€ also denk ich dass das ANgebot ganz jut is :wink:

Ich würd`s für 120 € einbauen lassen. (Preis ist voll i.o) Achsvermessung und Tüv woanders. Da kannste noch 30 - 40 € Sparen. Achsvermessung kostet eigentlich immer so 50 €. Eintragung ist auch nen tacken billiger eigentlich. Falls du noch was sparen wolltest.
:lol:

also EInbau kommst gut mit 120€ kla, war bei mir auch ca so.
naja und Eintragen geht denke ich günstiger, kommt halt auf den TÜV an, aber da bekommst ja eh ne Rechnung vom TÜV dann.

achsvermessung und Spureinstellen ist immer das was am teuersten ist.

Also ich würde es auch für die 120€ einbauen lassen. Haste viel Geld gespart.
Ich hab meins gestern für 130€ mit vermessen einbauen lassen. TÜV kam noch mit 40€ dazu.

Ich war heute mal beim Händler. Der hat mir den Einbau eines Eibach (oder KW, H+R, etc…) inklusive Achsvermesserung usw. für 200 € angeboten!

Dein Angebot 1 ist ja ungefähr das gleiche!

cu