[8L] Was bringt eine Airbox?

Hy Leute ich fahre einen Audi S3 8l(APY)hab zur zeit einen größeren Ladeluftkühler vom TT 225 dann ein downpipe mit 2 kats(2x100)eine Bastuck Auspuffanlage,Forge Ansaugschlauch,Forge Schubumluftsystem,Forge Intercooler Schlauchkit,Forge Ansaugschlauch,Turbolader Nomex Schlauch,APR-R1-Sport-Membran-Ventil,Benzineinspritzung mit 3 bar,spezielle Einspritzdüsen,einen K03 turbo in eien größeren Gehäuse,dann noch LLM vo rs4 und dazu den APR Luftfilter(Airbox)würde gern wissen was dieses ding bringt oder kann ich den weg lassen?Gefällt mir nicht mehr so.Könntet ihr mir vielleicht was Empfehlen???

lg gti_alex

0674081001282428762.jpg

ähm,…
Die ZWEI LLK sind beim APY (209PS) und BAM (225PS) gleich. Also wozu umgebaut?

Ich schmeiß mich weg, n K03 im S3?
D S3 hat n K04 als Standartlader. Aber n Downgrade auf K03 ist auf jeden Fall was neues.

Zu deiner Anfrage würde ich einfach mal die Suche benutzen.
Was ein Luftfilter bringt, ist jedem klar.

Gruß Jan

[quote]

Hy Leute ich fahre einen Audi S3 8l(APY)hab zur zeit einen größeren Ladeluftkühler vom TT 225 dann ein downpipe mit 2 kats(2x100)eine Bastuck Auspuffanlage,Forge Ansaugschlauch,Forge Schubumluftsystem,Forge Intercooler Schlauchkit,Forge Ansaugschlauch,Turbolader Nomex Schlauch,APR-R1-Sport-Membran-Ventil,Benzineinspritzung mit 3 bar,spezielle Einspritzdüsen,einen K04 turbo in eien größeren Gehäuse,dann noch LMM vo rs4 und dazu den APR Luftfilter(Airbox)würde gern wissen was dieses ding bringt oder kann ich den weg lassen?Gefällt mir nicht mehr so.Könntet ihr mir vielleicht was Empfehlen???

lg gti_alex

[/quote]

Sorry hab mich verschrieben meinte eh nen k04!!!

Dieses Ding von ATP Tuning… naja nicht ganz mein Fall.

Fahre selber ne BMC Air Box. So Air Boxen sind geschlossene System und bringen wenn man überhaupt davon sprechen kann mehr Leistung. Allerdings nur in Verbindung mit einen anderen Chip oder Lader.

Haben selber zwei Abstimmunen gefahren. Habe nen Gt30 drauf und sind einmal mit BMC Air Box und einmal mit Original Filter gefahren. Den benötigten Luftdurchsatz bringen beide.

Der Sound verändert sich ein wenig. Durch einen großen Lader wird der Turbo Sound etwas lauter… sonst bringt es meiner Meinung nach nicht viel bis garnichts…