Hallo,
kann jemand mal nachschauen was alles in dem Rüstsatz mit der Teilenummer enthalten ist?
Ich habe die Nummer im Zusammenhang mit dem Einbau von Tagesfahrlicht per Google gefunden. Aber leider war aber dort weiteres zum Inhalt nicht zu erfahren.
Vielen Dank für deine Mühe.
Weißt du auch, ob der in Deutschland ausgeliefert wird und zugelassen ist?
Ich hatte damals mal so etwas ähnliches beim Ersatzteilfreundlichen bestellt, aber nie bekommen da die Auslieferung durch VW gesperrt wurde. Leider habe ich die Ersatzteilnummer von damals nicht mehr.
Hi,
da dieses unter ETKA zu finden ist, wird es bestimmt auch ausgeliefert!
TÜV bzw. ABE musst du selbst klären denke aber wirst du bekommen da diese TN u.a für den deutschen Markt bestimmt ist:crazy:
zur Vollständigkeit: bei den neueren Fahrzeugen gibt es das auch, dort gibt es aber unterschiedliche Sets die sich danach richten:
ohne NSW 1K0052431BC
mit NSW 1K0052431BE
ohne NSW, mit Assistenzfahrlicht 1K0052431BL
mit NSW, mit Assistenzfahrlicht 1K0052431BN
Es sind ja Originalteile mit Teilenummern. Ich denke nicht, dass man da irgendwas eintragen braucht, im prinzip ist es ja keine große Veränderung, ich glaube das Licht geht an sobald die Zündung an ist. Wers braucht…
Hatte mal wieder Lust zu schrauben und dachte mir tuste dem a3 mal was Gutes und besorgst den TFL Nachrüstsatz 1J0 998 055 A bzw. 1J0 012 055 A wie auf der Anleitung steht. Weil Tagfahrlicht ist ja eigentlich ne gute Sache. Um es kurz zu machen, ich hätte wohl mehr Foren Beiträge lesen sollen. Das Set ist absolut kein TFL Nachrüstset ich nenne es "Lichtschalter Überbrückungsset zur automatischen Lichteinschaltung bei Zündung". Dennoch habe ich mich entschieden es zu behalten, wenn auch deaktviert, wer weiß wozu es noch mal gut ist. Trotzdem finde ich den Preis von derzeit knapp 60 euro schon wirklich kriminell von VAG. Zu mindest bei dem Ergebnis. 25 Euro max. wären wohl eher angemessen. Seies drum. Kurz zum Ergebnis. Einbau leicht mit Entriegelungswerkzeug max.1h. Ergebnis bei einschalten der Zündung ist alles genau so, als ob man den Lichtschalter auf Stufe zwei gestellt hätte. Alles Leuchted.
Hatte mir erhoft Ablendlicht leuchted alleine und schwächer. naja ist wohl so rechtlich in Deutschland derzeit nicht zu machen. Warum sonst hatt VAG das Set schon mal vom Markt genommen? Ohne Das A am ende der Artikelbezeichnung.
Kann es zur Zeit nicht weiter empfelen.
Gruß Gullan
Hallo Leute, also nach dem ich blauäugig an die Sache herangegangen bin, habe ich mich noch mal schlau gemacht beim "Tüv Nord". Abblendlicht alleine als TFL geht in Deutschland nicht. Daher bleibt wohl nur an alle die nichts umrüsten oder umbauen wollen, aber trotzdem immer mit Licht fahren wollen ohne den schalter zu betätigen, dieser Nachrüstsatz(diverse selbst verdrahtungen ohne Relai finde ich an dieser Stelle für fragwürdig, aber das muß jeder selber wissen.)
Gruß Gallun