Hey leute, mir is heute erst so richtig aufgefallen das wenn ich mein licht an lasse und die türen aufmach, das mein Lichtwarnton nicht funktioniert!
Wenn ich mich recht erinnere, hat der funktioniert als ich den Wagen gekauft habe! Oder hab ich überhaupt keinen?
Hast du den schlüssel noch im zündschloss gehabt? Weil normal piepst es nur wenn der Schlüssel abgezogen ist. Oder irre ich mich?
keine ahnung… werd ich gleich bei der nächsten Zigarette mal testen =D
hmm habs grad mit schlüssel drin versucht, geht nicht =(
Kann da irgend ne sicherung raussein oder sowas?
wenn der Schlüssel drin ist und es nicht piepst passt es.
Es muss piepsen wenn das Licht an ist, Tür offen und kein Schlüssel steckt
Sei doch froh!
Klingt nach Türkontakt. Es kommt kein Signal, dass die Türe geöffnet wurde. Finde es gibt schlimmeres! Ich würds so lassen:yes:
Hmm keine Ahnung. Deiner piept wohl auch wenn du den Schlüssel noch angesteckt hast?? Geil…
Also ich wäre froh wenn ich das piepsen nicht hätte! Ich habe es nämlich immer wegen CH LH und habe noch keine Lösung gefunden den Piepston auszuschalten!
hmm ok dann werd ich mal den türkontakt überprüfen müssen…
Einer nen Tipp, wo oder wie ich das am besten machen?
Also Licht geht an wenn ich die Tür aufmache. Läuft das nicht alles über einen Kontakt?
Moin, noch eine andere Idee. Hast du das Radio getauscht? Also ich damals in meinem Golf IV das Radio wechselte, ging der Lichtwarnsummer (so nennt sich das korrekt) auch nicht mehr. Ist mir auch erst lange nach dem Radiotausch aufgefallen und ich dachte auch an den Türkontakt. Als ich irgendwann auf ein anderes Radio wechselte ging der Lichtwarnsummer wieder.
Irgendwie hängt das mit dem Radio zusammen, der Ton wird ja auch über die Boxen ausgegeben.
der ton kommt NICHT über die boxen sondern über einen summer im schalter
Ja Radio hab ich getauscht, aber das der Ton aus den Boxen kommt, wäre mir auch neu.
Kann das denn wirklich mitm Radio zusammenhängen? Weil das Radio hat ja so eingentlich mal ÜBERHAUPTNICHTS mit der Tür oder dem Lichtschalter zutun. oder?
naja doch hat es das lichtsignla ist im radiostecker drin wenn das nicht org radio hier anders belegt ist kann es schon stören …
achso. Und was kann ich daran ändern? oder muss ich jetzt damit leben?
Okay, ich dachte der Ton kommt über die Boxen. Aber auf jeden Fall hats mit dem Radio zu tun und das wird nun wohl auch das Problem bei dir sein. Ich hab damals damit gelebt, bin ca. 1 Jahr auch so klar gekommen, aber ich weiß, es nervt. Denn öfters darf man noch mal in den Wagen einsteigen und das Licht ausmachen, weil es einem erst draußen aufgefallen ist :).
Vielleicht schaust du mal in die Betriebsanleitung des Radios?! Viel Hilfe würde ich davon nicht erwarten.
joa ich werd einfach mal reinschauen… vielleicht finde ich ja was.
Werd auch später einfach mal eine Mail an den Radio Hersteller schreiben, vielleicht kennen die das Problem ja sogar schon und haben eine Lösung =) Danke für die Hilfe…
Falls noch jemand n Tipp hat, immer her damit =D
hi
also ich habe auch dieses problem und ich würds gern wieder so haben das es piept
licht geht an wenn die tür aufgeht aber es folgt kein piepen beim verlassen wenn ich licht vergessen habe
radio habe ich nicht gewechselt
hab das große navi vom a3 drin bj 2004 8p
hoffe jemand weiß rat