[8L] Warnblinkschalter / Blinkerrelais

Hallo. In meinem Fahrzeug ist das Blinkerrelais mit der Vergleichsnummer 8L0941509K verbaut und leider defekt. Bei Amazon finde ich mit Angabe des Fahrzeugs nur Angebote mit 8L0941509L. Wurde K evtl. durch L ersetzt? Kann ich das L-Teil bedenkenlos bestellen?

mfg thomas

Ja müsste passen

Jetzt hab ich erst gesehen, dass das L Relais 10 Pins hat, das K aber nur 9. Läuft trotzdem?

Ja läuft auch so. Hab ich bei mir auch. Der 10 Pin ist der Ausgang für die Kontrollleuchte wenn du eine Anhängerkupplung hättest.

Ich habe auch das Problem, dass der Blinker nicht mehr funktioniert, auch nicht der Warnblinker.
Kann mir jemand helfen?

Blinker Schalter defekt (ist im Warnblinker verbaut )

Wenn ich auf die Mittelkonsole draufhaue (ich weiß, sollte man nicht machen ) dann blinkt es mal kurz auf, aber mehr auch nicht

Austauschen …

AlexanderL hätte noch ein neues Original Blinkrelais bei mir rum liegen. Bei Interesse meld dich einfach

Danke für das Angebot. Habe gestern ein gebrauchtes Warnblinkrelais bekommen, und siehe da, es funktioniert wieder :hurra:

Siehste 😉

Danke, danke, danke!
Ich bin Fahranfänger, Führerscheinneuling, hab mich vorher auch nie richtig für Autos so interessiert, doch so langsam kommt das alles.
Deswegen finde ich es auch gut, dass es solche Foren gibt, wo man sich gegenseitig helfen kann.