[8L] Warnblinklicht / Blinker - Wackelkontakt?!

hallo zusammen,

ich hab ein problem und zwar spinnt mein warnblinklicht. das geht in ganz unterschiedlichen abständen während der fahrt mal kurz an und zuckt dann ganz schnell an und aus… manchmal so wie heute wieder bleibt das warnblinklicht einfach dauer an.

ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.
bitte um hilfe !!

gruß
Totti

Da wird wohl das Blinkrelais defekt sein…

GutenMorgen,

mein Bruder war gestern an meinem Wagen und hat dann die Tür wohl nicht richtig zu gemacht.
Heut morgen komm ich dann zu meinem Auto,seh das die Tür nen Spalt auf war. Aber die Innenraumbeleuchtung aus. Hab schon gedacht die Batterie wäre leer.
Hab dann den Zündschlüssel reingesteckt und was passiert:
Auto springt an und die Warnblinklichtanlage auch, Innenraumbeleuchtung springt kurz an geht direkt aus, Warnblinklicht bleibt dauer an,selbst wenn ich auf den Schalter drücke.
Musste dann schnell zur Arbeit war eh spät dran. Hab meinem Bruder gesagt,er soll erstmal Batterie abklemmen.
Nunja grad hat er geschrieben, er hätte sich ins Auto gesetzt Tür nen paar mal auf und zu gemacht und dann gings wieder.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Vor allem so über Nacht und nur weil die Tür auf war? Is vllt. was kaputt oder war es eher was einmaliges?

Noch nen schönen Morgen & danke für euere Tipps.