[8L] Warnblinker spielt verrückt: schnelles blinken dauerhaft und klackern im Kofferaum

Hi, bin gestern eingstiegen und wollte losfahren, da ging beim Zündschlüssel umdrehen der warnblinker an und blinkte mit schneller Geschwindigkeit, also die Blinker auch draußen…klopfen und klapper nütze nichts, er mußte ausgebaut werden (4monate alt, Orignal-Audi). Nun habe ich keinen Blinker mehr und aus dem Kofferaum, da wo die ZV-Pumpe sitzt, kommt ein genau so schnelles Klackergeräusch aus einem der Kästen…was kann das sein? Vielen Dank

Ist das Geräusch hinten dauerhaft? Versuchs mal genauer zu lokalisieren oder ist es von der ZV-Pumpe?
Schnelles blinken…id.R. ist ne Blinkerbirne kaputt, aber beim Warnblinker gleich beim Zünden…keine Ahnung was das nun zu bedeuten hat, vielleicht hat auch das Relais nen hau, wenns erst 4 Monate alt ist würd ich mal dort anrufen wo du es her hast.

Ja, ist dauerhaft, also ob das Blinkerrelais auf einmal hinten sitzt. es kommt aus einen der gebolsterten kästen hinter der Rückleuchte. Nur wenn das Relais einen Hau hat, warum klackert es denn dann hinten im Kofferraum, auch wenn das Blinkrealais ausgebaut ist? Ist ein Facelift Bj 12/00

Vielleicht DWA?

Diebstahlwarnanlage? Mh, ich glaube nicht, daß ich sowas habe. Hupen tut nichts und irgendwie konnte ich in VAG-Com auch nichts einstellen. Ist ein Exportmodell 1,8t. Hat nicht einmal Boardcomputer oder so…

DWA hat immer so nen Schalter für Werkstattmodus.

Ich hatte das heute auch nachdem kolleg des auto bei offenen Fenster in der Mittagspause von aussen aufgemacht hat, gehupt hat nichts.
Nur hat dann wohl iwann von alleibe wieder aufgehört, als ich abgestellt hab hata noch geblinkt und als ich eben gekugt hab wars aus

Im Radkästen hinter dem Polster auf der Fahrerseite befindet sich die zv Pumpe. Guck mal ob da alles trocken ist. Wird das Relais gewesen sein was die Blinker beim auf und zu schließen ansteuert