[8L] Warnanlagen Dummy (LED)

Hab heute noch einmal eine Email vom Verkäufer bekommen:

Bin schwer am überlegen, ob ich nicht zuschlagen soll… grübel

nimm doch die originalen.
da glaubt dir wenigstens jmd, dass du event ne alarmanlage hast…

die hier sind ja quasi cleaned. da musst dann den türpinn arm rausnehmen.
haben nur den vorteil, dass man meint das auto sei immmer zu.

Hi,
was meinst du mit cleaned? Das nur die LED und kein PIN mehr vorhanden ist?

Das hast du falsch verstanden, denn er würde mir - auch rote - LEDs schicken, so, wie der User weiter oben das Bild angehängt hat. Also ganz normal mit Pin und LED (orig. Audi eben).

+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 21.09.2006 bearbeitet

also ein freund von mir hat diesen chip auch gekauft mit blinkchip und schaltet das immer mit nem kippschalter!!!

+ Dieser Beitrag wurde von bobby am 21.09.2006 bearbeitet

Naja … ein Blinkschalter ist ja nich so pralle. Wenn, dann ist das schon gut so, wie das läuft, nämlich über die Zündung mit dem Umlenkrelais.

ja das stimmt natürlich… aber hat es denn jetzt schonmal jemand verbaut?
wenn ja wo? klappt es über die radio anschlüsse?

Um eine LED zum Blinken zu bekommen wenn man die Zündung ausschaltet braucht man keine Relais oä. Einfach eine ganz normale Blink-LED kaufen und Dauerplus an Plus klemmen und Zündplus an Minus. Schon blinkt die LED nur dann wenn keine Zündung aktiv ist.

Z.B.
Artikel-Nr.: 850969 - 62
bei www.conrad.de

+ Dieser Beitrag wurde von Oma_Hans am 21.09.2006 bearbeitet

Ist ja interessant, kannste das noch ein bisschen genauer erklären…

D.h. wenn der Schlüssel gezogen ist ist auf dem Zündungsplus eine Massesignal???

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 21.09.2006 bearbeitet

wie??? wenn die zündung aus ist dann hängt der anschluss in der luft und doch nicht an masse??? ODER???

Wo soll dann der Strom fliessen?

+ Dieser Beitrag wurde von bobby am 21.09.2006 bearbeitet

Genau das Frage ich mich ja jetzt auch…

Wenn die Zündung an ist erhält die LED sozusagen 2 mal PLUS, schaltet man aber die Zündung aus, wird das Zündplus zu einer MINUSLEITUNG, somit hat die LED dann + und- und fängt an zu blinken.
Hab ich schon mehrmals so verbaut und es hat immer funktioniert. Es muss lediglich eine Blink-Led sein, sonst hätte man ja ein Dauerleuchten. Man kann natürlich auch eine mit diesem Blinkchip nehmen und diese genauso anschließen. Ist der schnellste Weg an einen Alarmanlagendummy zu kommen, und sicherlich auch der Billigste.

Bestelle meine LED immer hier:

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh_flash_leds.html

oder wie ober erwähnt, die Fertigen von Conrad.de

Gruß

Bei den roten 5mm LEDs, welchen Widerstand brauch man da?

Bekommst zu jeder LED einen mitgeliefert!

Echt auch wenn man einfach nur ne LED kauft?

Siehe Lieferumfang:

„Allen 5mm- und 3mm-LEDs unterhalb einer Verpackungseinheit (das sind 100 Stück) legen wir kostenlos Widerstände für 12-14 Volt bei.
Bitte bestellen Sie ab einer Verpackungseinheit seperat die passenden Widerstände mit !“

Warum wollt ihr euch das Ding denn selber bauen? Der Verkäufer verkauft den Kit (siehe oben) für 19,90 EUR. Lediglich die Kabel müssen selber besorgt werden. Ansonsten ist alles schon zusammengebaut und fertig.

Grüße,
Alex

Weil ich 19,90€ etwas arg VIEL finde… Die Diode koste mich jetzt mit Versand ca 1,50€ und das bissel zusammenlöten und einkleben in die Halterung kann ich auch…

Hab die LEDs bekommen, sind aber 5mm LEDs und somit vollkommen für den Arsch…

hey leute,

würde mich auch für die Dummys interssieren…

hat von euch schon jemand den Kit für 19…Eur bestellt?

mfg, schaumi

ich glaub die haben sich rauf geeinigt das selber zu bauen mit der blink LED. Find ich auch schlauer wenn man bedenkt, dass man sich das wür 5€ selber bauen kann und das anderen 20€ kostet!!