Hi,
was meinst du mit cleaned? Das nur die LED und kein PIN mehr vorhanden ist?
Das hast du falsch verstanden, denn er würde mir - auch rote - LEDs schicken, so, wie der User weiter oben das Bild angehängt hat. Also ganz normal mit Pin und LED (orig. Audi eben).
+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 21.09.2006 bearbeitet
Um eine LED zum Blinken zu bekommen wenn man die Zündung ausschaltet braucht man keine Relais oä. Einfach eine ganz normale Blink-LED kaufen und Dauerplus an Plus klemmen und Zündplus an Minus. Schon blinkt die LED nur dann wenn keine Zündung aktiv ist.
Wenn die Zündung an ist erhält die LED sozusagen 2 mal PLUS, schaltet man aber die Zündung aus, wird das Zündplus zu einer MINUSLEITUNG, somit hat die LED dann + und- und fängt an zu blinken.
Hab ich schon mehrmals so verbaut und es hat immer funktioniert. Es muss lediglich eine Blink-Led sein, sonst hätte man ja ein Dauerleuchten. Man kann natürlich auch eine mit diesem Blinkchip nehmen und diese genauso anschließen. Ist der schnellste Weg an einen Alarmanlagendummy zu kommen, und sicherlich auch der Billigste.
„Allen 5mm- und 3mm-LEDs unterhalb einer Verpackungseinheit (das sind 100 Stück) legen wir kostenlos Widerstände für 12-14 Volt bei.
Bitte bestellen Sie ab einer Verpackungseinheit seperat die passenden Widerstände mit !“
Warum wollt ihr euch das Ding denn selber bauen? Der Verkäufer verkauft den Kit (siehe oben) für 19,90 EUR. Lediglich die Kabel müssen selber besorgt werden. Ansonsten ist alles schon zusammengebaut und fertig.
Weil ich 19,90€ etwas arg VIEL finde… Die Diode koste mich jetzt mit Versand ca 1,50€ und das bissel zusammenlöten und einkleben in die Halterung kann ich auch…
ich glaub die haben sich rauf geeinigt das selber zu bauen mit der blink LED. Find ich auch schlauer wenn man bedenkt, dass man sich das wür 5€ selber bauen kann und das anderen 20€ kostet!!