Spart lieber das Geld falls doch mal was unerwartetes kommt. Reißt er frühzeitig wird Audi dafür gerade stehen!
Inspektion und Riehmenwechsel kostet ca. 400 Euro +/- 50 Euro
Gruß Alex
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
(bitte nicht allzu persönlich nehmen!)
Also ich kann Dir garantieren dass Du von Audi keinen müden cent sehen wirst, wenn Dein zahnriemen bei über 100.000 KM reisst! In Sachen Kulanz müssen die dann nämlich gar nichts mehr übernehmen!
Spart lieber das Geld falls doch mal was unerwartetes kommt. Reißt er frühzeitig wird Audi dafür gerade stehen!
Inspektion und Riehmenwechsel kostet ca. 400 Euro +/- 50 Euro
Gruß Alex
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
(bitte nicht allzu persönlich nehmen!)
Also ich kann Dir garantieren dass Du von Audi keinen müden cent sehen wirst, wenn Dein zahnriemen bei über 100.000 KM reisst! In Sachen Kulanz müssen die dann nämlich gar nichts mehr übernehmen!
und ich garantiere dir, dass sich dann mein Anwalt um den Rest kümmern wird.
Otto-Motoren
1,6L 2V seit Einsatz kein Intervall
1,8L 5V ( auch turbo) bis MJ2000 außer S3 alle 180 TKM /5Jahre
1,8L 5V ( auch turbo) ab MJ2001 außer S3 alle 180 TKM
S3 1,8L 5V turbo bis MJ2000 alle 180 TKM
S3 1,8L 5V turbo ab MJ2001 alle 120 TKM
Diesel-Motoren
4 Zyl. TDI-PD (74/100/103 KW)
seit Einsatz alle 90 TKM
4 Zyl. TDI (ohne PD) bis MJ1999 alle 60 TKM
4 Zyl. TDI (ohne PD) MJ2000 - 2001 alle 90 TKM
4 Zyl. TDI (ohne PD) ab MJ2002 alle 120 TKM
4 Zyl. TDI (ohne PD) ab MJ2003 alle 150 TKM
Laut Audi wurde mir bei meinem dir 180 TKM oder alle 5Jahre bestätigt (je nachdem was erst eintrifft).
Danke Dir!
Also Dämpfer z.B. nicht? Weil ich habe bei der Suche nach den Teilen verschiedene Komplettsätze gefunden, darunter gab es z.B. ein Kit mit Riemen, Dämpfer und einer Rolle (das war das Teuerste), oder einen Satz mit Riemen und zwei Rollen (ohne Dämpfer). Dabei stand aber nicht, welche Rollen es genau sind.
Beide Kits gibt es jeweils von Febi Bilstein und Contitech.
Also ich habe den 1,6 l habe bei Audi für meinen Motor gefragt. Die sagten mir da es gebe ein kit das koste 110 € (Spannrolle, Riemen und Umlenkrolle)
Am besten fahr nach Audi und frag was in dem kit für deinen Motor enthalten ist.
Hm also bei meinem A3 meinten die lieben leute von AUDI bereits nach 70000 Km das der Zahnriemen wohl langsam mal dran wäre. Ich hab ihn dann auch wechseln lassen und wenn ich das jetzt so lese ärgere ich mich draüber