Mich würd mal interessieren wann bei euch die Winterfelgen runter kommen und die schicken Sommerfelgen aus dem Keller geholt werden :)! Kann die hässligen Stahlfelgen nicht mehr sehen.
Suchfunktion Ich glaub, diese Frage kommt jedes JAhr zweimal…einmal für die Sommerreifen, einmal für die Winterreifen…
Normale Devise: von O bis O…und wer es anders macht…auch gut.
Ich mein jedes Jahr ist das Wetter ja auch anders der Winter unterschiedlich lang und und und von daher hab ich auch nichts davon wenn ich schau wann letztes Jahr die betse Zeit war =P
Die Empfehlung ist JEDES Jahr O bis O
…und ich richte mich nach solchen Sachen. Ich rüste doch nicht um, nur weil "andere" meinen, sie müssen umrüsten, weil sie die Stahlfelgen nicht mehr sehen können…
Zumal das Wetter auch von Region zu Region verschieden ist…daher nützen Dir die Aussagen auch nichts…
Meine Sommerreifen kommen drauf, wenn die Winterreifen runtergenommen werden…
Ich hol schon mal Popcorn und lehne mich zurück. Das wird doch bestimmt wieder seeeeehr witzig, wenn man in einem eher sonnendurchfluteten Teil Deutschlands einen in einem Schneeloch lebenden Bewohner mit Weisheiten bekehren will…
Sonne…wäre schön
…auf Bremsscheiben fährt es sich auch nicht ganz so gut…auch wenn die manchmal größer sind als manche Sommerreifen
ok ihr habt ja recht ich geb mich geschlagen -.-
Interessant, dass sich eines der beiden O's jedes jahr um ein paar Wochen verschieben kann…
Ich mach die Sommerreifen drauf wenns durchschnittlich über 7 Grad ist während ich fahre (und ich fahre auch viel nachts) und nirgends mehr schnee liegt und auch in der 10-tages Vorhersage auf Wetter.com nichts dagegen spricht, dass es nochmal kälter als 5-6 Grad wird Sobald das der Fall ist suche ich mir ein Wochenende mit schönem wetter und wechsel die Reifen.
in drei wochen :>
Genau so mache ich es (meist) auch. Dieses Jahr sind noch die Bremsen dazu fällig, also werde ich meine Räder mal wieder in der Werkstatt wechseln lassen.
Sehr guter Spruch!
Kauft euch All-Jahres-Reifen dann braucht ihr euch die Frage nicht stellen
und spart euch Zeit und Arbeit
lecker
bei mir wird so april bzw. mitte april geschaut wie das wetter ist um zu entscheiden o ich die reifen drauf mache
Meine schon seit letzter Woche.
Hab sie heute gewechselt
hier scheint die Sonne und es sind gefühlte 15°C …
Gruß
PS: Muss dazu sagen das ich bei einem Wintereinbruch von dem ich nicht ausgehe nicht unbedingt auf meinen A3 angewiesen bin.
Ich hatte mir vorgenommen Anfang/Mitte April auf Winterreifen zu wechseln. Allgemein kann man sowas denke aber nicht sagen, da das von der Region wo man wohnt abhängt.
@Bourn out
Ich hatte mir vorgenommen Anfang/Mitte April auf Winterreifen zu wechseln.
Der war gut!