[8L] Wagenheber falsch angesetzt

servus,

mein dad wollte gestern meinen a 3 hcohbocken mit einen wagenheber, so nen hydraulischen. er hat aber nicht an der versterckten kante angesetzt sonder dahinter, wo eine schraube ist, hat vorher ein brett zum gewichtverteilen drunter, er hat es ganz leicht angehoben und dann gemerkt das es falsch war, leider war ich in den zeitpunkt net da:( ist jettz des arg schlimm oder tenisch noch ok?

brauch echt tipps, mach mir da voll den kopf drum

Joa, Bilder wären net schlecht…

ich versuch welche zu machen, nur mein auto ist recht tief:) da wirds schwer

wie bekomm ich bilder rein?

so habs geschafft, dort hat mein dad mit deinem Brett angeseztt und leicht hochgehoben

0853944001304242304.jpg 0948694001304242285.jpg

sieht nicht danach aus, dass irgendwas eingedrückt ist… von daher ist ja eigentlich alles ok.

hab grad festgestllt, das das spaltmas von meiner tür nicht passt, und das unten bei der tür, bei der palstikleiste wo abgeschrägt ist, wenn man sie öfftnet, das es nicht klemmt, ein riss drin, kann es vom hochbocken kommen?

mach doch einfach mal nen großflächiges Foto und markiere die Stellen, wo was nicht passt… die Tür hat zu allen seiten ein Spaltmaß^^

unten schaut es böse aus, oben ist das maß kleiner. kann man des wieder machen und kommt des vom hochbocken?

0023351001304245174.jpg 0569143001304245018.jpg

glaube nicht, das es vom aufbocken kommt, wie sieht es zwischen der tür und der hinteren seitenwand aus, vom spaltmass her?
falsche spaltmaße können viele ursachen haben, tür verstellt, kotflügel falsch montiert, schlossfalle falsch eingestellt, türscharniere usw-

wenn dein dad den schweller verdrückt hätte, dürfte das keine oder ne andere auswirkung auf die tür haben. das spaltmass müsste unten kleiner sein

mein schweller ist auch verdrückt(einer der vorbesitzer keinen plan gehabt) und alle spaltmaße passen

Okay, bekomm ich des wede hin?? Und glaubt ihr das irgendwas jetzt Beim aufpicken kaputt gegangen ist oder soll ich mir Net so nen Kopf machen:)

wenn nichts eingedrückt ist, dann ist da wohl auch nichts kaputt gegangen… und in dem Alter, können die Türscharniere schon mal etwas nachlassen, wo wir beim Thema verschiedene Spaltmaße sind. das Auto ist immerhin 14 Jahre alt :wink:

Du solltest evtl prüfen, ob der Unterbodenschutz irgendwo beschädigt oder rissig ist im Bereich der Auflagestelle. Dann wäre es wichtig, den Schutz an der Stelle zu erneuern/auszubessern.

Mein Problem ist ja das ich Net genau weis ob jetzt was gerissen ist:) für mich schaut alles normal aus.

Mir ist heute tatsächlich dasselbe passiert, Früher habe ich darüber oft gelacht, nun habe ich ihn selbst falsch angesetzt.
Selbstverständlich habe ich mich mega über mich selbst geärgert…aber da sieht man, Menschen machen Fehler…und ich heute einen!
Es sieht aber auch echt so verführerisch aus, ihn problemlos am Schweller anzuheben…ihr habt recht…wenn man es merkt ist es schon zu spät!!!

P.S.: Ich schäme mich auch!

Gut das du dich schämst, daraus lernt man am besten.