[8L] Wagenheber- Aufnahme- Nachrüsten

Hallo Leute
Da es mit heute leider gottes die "kannte" verbogen hat auf der bühne wollte ich fragen ob es nicht beim 8l auch solche aufnahmen zum nachrüsten gibt wie beim 8p oder wie es z.B mercedes original hat!
Ein link für die 4 aufnahmen währen echt super :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/wiki/TT_Wagenheberaufnahme

Ich hab mir seinerzeit die Dinger auch angebaut. Später habe ich dann im Netz von Leuten gelesen die es geschafft haben sich den Unterboden damit zu verbiegen. Man mutmaßte daß das Gewicht an der Position bei Benutzung eines Rangierwagenhebers (zumindest vorne) zu schwer ist durch die einseitige Belastung und die Jackpads wohl lieber besser in Verbindung mit einer Hebebühne benutzt werden sollten um eine gleichmässige Gewichtsverteilung zu erreichen…

Darauf habe ich Audi angeschrieben ob diese Aufnahmen benutzt werden dürfen…In der Antwort stand sinngemäß wurde nie getestet und kann nicht gewährleistet werden daß es damit nicht doch zu Problemem kommt.

Jetzt kannste deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Ich habe die deswegen nie benutzt und pinsele weiter nach jeden Radwechsel den Unterbodenschutz wieder nach (Nerv!), der Originale ist schon längst im Bereich der Wagenheberaufnahmen weggebröselt. Leider ist nichts so gut wie der Originale und wenn der erstmal weg ist, hat man die A-Karte.

Ich hab die Teile auch verbaut und noch gar keine Probleme damit gehabt!

Ich auch nicht.

Okey danke für eure tipps! :slight_smile:
Werde mir die teile jedenfals mal holen!
Aber was könnte ich den machen das mir die originale kannte wieder stabil wird? Hiten kein problem aber vorne kann ich ihn nicht mehf nehmen die biegfs um wie wenns aus gummi währe :frowning:

Für so etwas gibt es Reparaturbleche

Ich kann doch bei nem 2003er a3 noch keine reperaturbleche einsetzen das is ja schon ein halber opel :cry: :frowning:

Ich kann doch bei nem 2003er a3 noch keine reperaturbleche einsetzen das is ja schon ein halber opel :cry: :frowning:

Habe die beim 8PA in diesem Frühjahr auch nachgerüstet und zumindest der erste Rädewechsel ging ohne Probleme. Gefällt mir deutlich besser, als sich ständig den Unterbodenschutz zu beschädigen.

Also habe sie jetzt verbaut, und bis jetzt hat sich am Unterboden nichts verdrückt! Ich hoffe das bleibt auch so!

Danke an alle :slight_smile:

Der Unterboden hat sich bei mir etwas eingedrückt weil ich einen Rangierwagenheber einseitig benutzt hatte.
Ist aber denke ich mal weiter nicht so schlimm.

Mal besser als immer an die Kanten zu gehen.

So habe jetzt auch bemerkt das sich vorne der Unterboden um knapp einen halben cm. eingedrückt hat!

Denke aber auch das das nicht so schlimm ist, habe innen alles schön mit Holraum- Wachs eingesprüht!