[8L] Wagen springt plötzlich schwer an, und ruckelt komisch beim Fahren

Servus und schon wieder ein Problem,

Auto stand 2 Tage.Als ich heute morgen den Wagen startete brauchte er ewig bis er ansprang.(1,9tdi bjahr 97).das hatter noch nie ausser bei minus 17 Grad. als ich dam losfuhr merkte ich das er total schlecht zieht und gar nicht mehr flott zum fahren war.Bei ca. 80kmh fing er plötzlich an zum ruckeln.Wie wenn er kurz keine Luft bekommt oder sich irgenwie verschluc
kt oder hustet. Kann das beides zusammenhängen. übrigens beim Mechaniker der mir meine Bremse nicht richtig machte( siehe anderen Forenbeitrag) sprach ich das auch an.Er m hat Fehlerspeicher ausgelesen.Da war nichts laut Ihm, und er meinte so lang er fährt ist es nichts schlimmes.
Hatte übrigens Marder Rutschspuren auf der Scheibe.

schlimmes.HHAAALOOO??!!

Hm, wenn du schon Spuren von einem Marder auf der Scheibe hast. Würde ich Kabel und Schläuche mal Kontrollieren. Die Knabbern halt (leider) gerne sowas an. Wenn man von oben nix sieht, einfach mal auf die Bühne/Grube und von unten schauen.

Lg Sascha