[8L] Wagen nach neuen Fahrwerkseinbau unerwartet hoch

Hallo zusammen,

Ich wollte bei euch hier auch einmal nach euren Erfahrungen fragen bezüglich setzen des Wagens nach Einbau eines neuen Fahrwerks.
Ich habe bis jetzt das Ambitionssportfahrwerk mit 35mm Tieferlegungsfedern von H&R gefahren und war damit sehr zufrieden.
Nun habe ich nachdem meine Dämpfer nun nach 170.000 Km ziemlich runter sind das Fahrwerk gegen ein Komplett Sportfahrwerk von H&R gewechselt mit 35mm Tieferlegung wie gehabt. jetz muss ich aber überraschend feststellen das mein Guter 2cm höher liegt wie vorher.
Die Domlager habe ich mit gewechselt weil sie schon ziemlich draußen waren. Jetzt steht er vorne ziemlich hoch gefällt mir gar nicht.
Wie weit wird er sich nach euren erfahrungen den noch setzen, wenn überhaupt. 1-2cm mehr sahen eigentlich ziemlich gut aus. Warum das nun so extrem hoch ist ist mir schleierhaft.
Die federn vorher waren aber 35mm habe nocheinmal nachgesehen. Und das neue Fahrwerk ist für VA+910 wies gebraucht wird Danke für eure Antworten

Gruß

Markus

14255_A.jpg 14254_A.jpg

hab da nen tip bau dir die alten federn wieder ein wenns dir zu hoch ist oder warte ein wenig ab wenn du 1000 km runter hast dürfte sich die karre wieder ein wenig setzen aber nicht viel max. 1cm

die 35 von dir sind tiefer als mein 50/30 fahrwerk von drecksmarke vogtland … was hast dafür gezahlt?

Ich habe bei DW 360€ dafür gelassen

Die Federn sind leider ziemlich hinüber, stark gerostet 1 von hinten war in der Windung schon angeborchen.
Deshalb leider kein Tausch drinnen.

:frowning:

schau mal die bilder an wie mein auto heute morgen aussah, zum kotzen … habe die federn wieder gewechselt 50/50 aber vorne vogtland hinten supersport… bilstein b10 habe ich grad eben bestellt :)) Bilder findest unter : (thema : Drecksfahrwerk von Vogtland billig aber keine Qualität) dann wirst dich aber bestimmt freuen weil dein auto noch tiefer is :))

Ja das ist ziemlich übel was sie dir da für Federn für hinten in die Box gepackt haben. Würde sagen das sie bestimmt nicht für die HA waren da ist min 1 Windung zuviel auf den Federn.

So wie dein guter in der abstimmung 50-50 nun ist mit Supersprt federn war meiner vorher.

Man will ja nicht ungehalten sein aber es erschreckt halt wenn man die ungewohnte Optik sieht wenn alles neu ist. Das gesammte Fahrwerk war bei mir halt total am ende und ausgeschlagen. Nun ja ich denke in den nächsten 10.000km wird er sich wieder etwas einschaukeln.
Hoffe ich :slight_smile:

bei dir aufjedenfall aber auch wenn mein fahrwerk 200tkm drauf hat bleibts gleich vllt. wirds ja auch höher :)) wer weiß … so ein fu… nie wieder so drecksmarken … lieber paar euros mehr zahlen und dafür einmal zeit investieren …