[8L] Wäschetrockner / sperriges Zeugs im Kofferraum....

Hallo zusammen hier im Forum!

Die Suche hat mir leider nicht geholfen, darum frage ich jetzt doch mal direkt nach…

Ich muss demnächst für einen Umzug einen Wäschetrockner in meinem A3 transportieren und wollte mal fragen, ob irgendwer schon mal dementsprechend große und sperrige Gegenstände im Kofferaum (logischerweise) bei umgeklappter Rückbank transportiert hat… Ansonsten müsste ich ein Alternativ-Auto organisieren… Und mal eben ausprobieren ist wegen 5. Stockwerk ohne Fahrstuhl keine sooo grandiose Idee…

Ich habe leider auch nirgends im Netz was zu der Größe bzw. den Abmessungen des zur Verfügung stehenden Innenraumes gefunden… 1100 Liter Volumen sind dann doch für so ein Vorhaben nur wenig hilfreich…

Was habt ihr denn schon so sperriges transportiert?

Danke schon mal im voraus und viele Grüße,
Stefan

Wie wäre es, wenn du einfach Länge, Breite und Höhe deines Wäschetrockners abmisst und dann abmisst, wieviel Platz du mit umgeklappter Rücksitzbank hast? Wäre doch ne Maßnahme, oder? :cap:
Kann ja keiner ahnen, wie groß das Teil ist.

Jop, das hätte ich genau so gemacht. Hab schon einiges an Möbeln etz. in meinem transportiert. Einfach nachmessen und dann im Auto den Zollstock anhalten und gucken obs passt.

Aber wenn der Wäschetrockner eine normale Größe hat sollte er eigendlich passen. :up:

Gruß Grenny

Hallo,

das größte was ich bisher transportiert habe war ein Gefrierschrank (Nutzinhalt 104 Liter). Hat problemlos reingepasst.

Gruß :cool:
Derflar