Wie kann ich das einstellen??
in meiner anleitung steht davon nichts
Wie kann ich das einstellen??
in meiner anleitung steht davon nichts
am Steuergerät ist ein kleiner weißer Schalter
ok dann werde ich mal morgen gucken
dieser kleine wiederstand oder brücke ( weiss nicht genau wie es heisst)ist nicht da , abgebrochen denke ich mal
wofür ist der normalerweise da??
dieser widerstand ist für die Einstellung der Zeit. Heisst also ist der widerstand durchbrochen oder nicht vorhanden sendet das Modul einen längeren Impuls, deswegen fahren deine Fenster immer mit runter bzw. hoch.
Ich hatte bei mir den widerstand auch ausversehen durchtrennt, musste diesen hinterher wieder anlöten. Danach hat alles einwandfrei Funkioniert.
ok danke
dann werde ich den verkäufer mal anschreiben und den das berichten
Hab grade gesehen das da kein kleiner weisser schalter ist
hiho
also zum Blinker-Problem hab ich die Lösung! Bei mir lief die MT 150 ca. ein halbes Jahr einwandfrei und auf einmal hat beim aufschließen nur noch eine Seite geblinkt:
Problem: Der die Kontakte sind zwar da, aber die Spannung reicht nicht aus, um die Signale komplett zu übertragen. Lösung der Waeco Hotline: Das müssen Sie löten….
Meine Lösung:
Fahr zu einem Autoteileladen und kauf dir die kleinsten sogenannten Stromdiebe (auch Strompiraten) die auch in der Verpackung von Waeco dabei waren. Jetzt musst du nur noch, mit einem dünnen spitzen Gegenstand am Stromdieb die zweite Leitung „durchstechen“, so dass beide Kabel (das von dem Empfänger und das Blinkerkabel dort durchlaufen, ohne das dass Kabel von der Waco dort schon endet. Dann am Besten zwei oder drei Stromdiebe für die Verbindung der 2 Kabel nehmen. Hab das vorsorglich auch noch an dem Kabel zur Zv. gemacht. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
@ topone
gibt es bei deinem Fensterproblem mittlerweile Neuigkeiten? Ich kämpfe nämlich auch damit.
Gruss
Bave