[8L] Waeco MS 50/400 Tempomat + Original Hebel

Hallo muss noch mal das Thema ausgraben, ich möchte mir die Weaco MS400 einbauen mit dem originalen hebel vom Audi.
Brauche ich dann auch noch den original Kabelsatz dazu ? oder wie wird das angeschlossen ?.

eins zwei gute Bilder von Motorraum wären auch nicht schlecht das man mal richtig sieht wo man den Servo anbaut und vor allem wie ihr den Bautenzug festgemacht habt.

danke mfg

niemand ein plan :old:

Die 400er im alten 1.6er ist viel zu viel des Guten ^^

Ich würde die Billige 50er nehmen, war damit zfirden. Aber im endeffekt ist es deine entscheidung, es reicht jedenfalls eine mit unterdruckansteuerung.

Du brauchst noch denn schalthebel und den Original kabelsatz des schalthebels, ja. Dieser wird dann mit den kabeln der GRA verbunden. Bei der 400er ist es sogar nocht einfacher, denn dort kannst du direkt auf dien Reset. bei der 50er musste ja noch ein widerstand ins kabel, weil set und reset auf einem kabel lagen, und sich nur über die spannung unterscheideten :slight_smile:

Daher die Ms400, den Hebel, den Kabelsatz vom Hebel zum wasserkasten.

Hallo liebe Freunde,
ich habe mir eine MS 400 gekauft und möchte sie mit dem dem Originalhebel von Audi bedienen. Zu dem Hebel gab es ein stoffummanteltes Kabel mit folgenden Einzelkabeln: 1 Weiß 2 Blau 3 Schwarz/Weiß 4 Rot/Gelb. Benötige ich zum Anschluss des Hebels noch einen anderen Kabelsatz? Audimeister schrieb, dass er die Waeco-Leuchte zum Anzeigen der Aktivität des Tempomat hinter die Vorglühlampe gelegt hat, wie hast Du (Audimeister) das gemacht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüße

Hat keiner einen Tipp für mich?

Für alle, die sich die Waeco Ms 50 GRA einbauen wollen.
Diese Anleitung besitzt zwei Fehler:
-es wird ein 500 Ohm Widerstand benötigt, nicht 50 Ohm
-das blaue Kabel mit dem Widerstand kommt ebenfalls an das gelbe Kabel des Steuergerät, nicht an das Braune.

Ergänzend zur Bedienung:
-Die Grundstellung des Ein/Ausknopf ist "On". Zum Einschalten also von On zu Off und wieder On.
-Ich empfehle als neuen Hebel den mit der "Wippe". An der Seite ist nicht nur ein Knopf, sondern zwei (wie beim FIS). Die Bedienung ist so angenehmer.
-Set und Reset sind so richtig auf dem Hebel belegt, allerdings sind "+" und "-" vertauscht. Das liegt an der anderen Belegung des Originalbedienteils.
Macht sonst keinen Unterschied.

Vll konnte ich noch dem Ein oder Anderen damit weiterhelfen.