[8L] Wackelnde Lenkung beim Bremsen

Hallo liebe Community

Seit ca 2 Wochen fällt mir auf dass wenn ich bei Geschwindigkeiten über 110 km/h bremse, die Lenkung sehr stark wackelt. Da ich wirklich nicht viel Ahnung von solchen Dingen habe schreckt es mich natürlich wenn soetwas passiert…

Bremsbacken sind neue drinnen und die Scheiben sind auch noch keine 4 Monate alt.

Vor kurzem musste ich nach einer starken Bremsung neue Backen einbauen, da die Bremsbacken zu heiß wurden und ich den Bremsbelag verlor und deshalb Eisen auf Eisen bremste…

Ich hoffe ihr könnte mir mit meinem Problem weiterhelfen, denn es wäre schade wenn ich ein Problem mit der Lenkung hätte… :confused:

Dabei hats dir auch die scheibe verzogen, die beim bremsen schlägt und das merkste dann im lenkrad.
Drum auch die scheiben neumachen und am besten gleich mal qualität nutzen, dann fällt da auch nixs ab.

Ich würde mal ganz locker flockig zu dem Tünnes fahren der Dir das verbaut hat.
Schließlich gibt es in D sowas wie Gewährleitung und in 4 Monaten wirst Du die Dinger wohl nicht runtergefahren haben…
Qualität hin oder her… ich hatte auch schon Qualität verbaut, trotzdem hab ich die Dinger weggeschmissen.

Hmm… habe jetzt orginale Audibremsbacken mit Warnmelder drinnen. Die Scheiben werde ich dann wohl oder übel beim nächsten Service gleich mitwechseln.

mfg

Pix

Dann wirst du die Beläge auch wieder mit wechseln dürfen, da die sich aufgrund der verzogenen Scheibe schnell wieder ungleichmäßig abnutzen werden.

Hatte selber mal nen Schlag in der Scheibe (war aber wohl nen Produktionsfehler), da hab ich auch beides zusammen neu gemacht. Anders bringts nix, weil sich die Teile wieder gegenseitig kaputt machen.

Hmm… passt dann eh…

bis winter sind meine Bremsbacken auch wieder agebremst, und dann mach ich gleich beides neu… :slight_smile:

bis diesen winter? wie viel fährst du denn pro jahr?

Eisen auf Eisen und dann nur die Beläge gewechselt gehr eigentlich gar nicht. Und eine starke Bremsung wo einem die Beläge um die Ohren fliegen. Tja und da der Winter in Monaten da ist und schreibst das die neuen bis dahin runter sind fragt man sich wie du wohl fährst oder nein lieber nicht:angel:

Wenn du dir dann die Bremse machen lässt musst du ja nicht unbedingt in eine VW Werstatt fahren. Die freien Werstätten bieten auch gute Bremsen an. Sag du willst ATE eingebaut haben und du bist auf der sicheren Seite. Es ist bei weitem billiger als in einer VW Werkstatt. Nur mal so am Rande.:smiley:
Wenn Sie wirklich auf Eisen geschliffen haben fahr sofort in die nächste Werkstatt.

verstehe ich auch nicht, eigentlich gibt es / darf es keine bremsbeläge geben die sich ablösen, auch nicht bei ner vollbremsung von 200 auf 0

Nichts ist unmöglich Chinaaaaa

haha…

na also in den letzten 3 Monaten bin ich 25000 km gefahren, und ich wohne in einer bergigen Gegend, dadurch bremse ich viel… xD

Ich habe natürlich vor beides zu wechseln, damit ich dann wieder etwas ruhe habe…

Btw. ich mache alles bei einer privaten Werkstatt… :slight_smile:

nicht schlecht, das fahren manche nicht mal in einem jahr. aber bei der fahrerei wirst nie lange ruhe haben, da kommt immer irgendwas

Lol, das fahre ich in fast drei Jahren. Nach Adam Riese und Eva Zwerg bist du dann jeden Tag der Woche 277,777777 km gefahren!^^ Nur mal so am rande!