[8L] VW Felgen auf Audi A3 ?

Ich habe die Möglichkeit die beiden Felgen zu bekommen…
Ist eine der beiden erlaubt auf meinem A3 1,6 l Ambition?
Felge1
ist von einem Cross Polo und hat et35 und 7,5 j
Felge 2
also die 5 stern heißt vw toccata und hat et38 und 7 j

sind die erlaubt?
brauch ich eine eintragung… , wenn ja was kostet eine eintragung?
gruss und danke snui

0660479001269609456.jpg

A: Auch wenn man es gerade so rauslesen kann, füll mal dein Profil aus, das hilft beim Helfen.

B: Wenn beide den Lochkreis 5x100 haben, sollten sie passen (die Cross Polo wird das wohl haben, die andere kenne ich nicht), die ETs sind unproblematisch.

C: Ja, die müssen eingetragen werden, wird auch auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Was die jetzt genau kostet, kann dir eigentlich nur der Prüfer sagen. Vielleicht auch vorher mal bei der Prüfstelle anfragen, was du nachweisen sollst zur Eintragung. Spart Ärger und Rennerei.

Gruß
Matthias

Danke schonmal…
So hab Profil mal halbwegs ausgefüllt…
Bin halt auf der Suche nach 17 zoll felgen für meinen A3, weil mit der S3 Schürze die ich seit ein paar tagen drauf hab 15 zoll felgen einfach schei… aussehen…
Gibt es irgendwelche Originale die ich auch ohne Eintragung drauf machen kann?
Oder könnt ihr andere empfehlen?
will halt nicht so viel ausgeben…

Hatte auch 17 Zoll damals mit der S3 Schürze nur diesen sehen trotzdem sehr klein aus, überleg dir das nochmal

Ich denke auch das dass ganze über Einzelabnahme laufen wird. Werde bald meine S3 Felgen eintragen lassen. Hab schon nach gefragt der Tüvprüfer meinte auch es geht nur über Einzelabnahme. Du musst auch drauf achten, das du den gleichen Abrollumfang hast.

was ist abrollumfang?
ich würde ja 18 zoll drauf machen, aber mir fehlt leider das nötige kleingeld:)

Der Abrollumfang ist der umfang Radial ums ganze rad gemessen. Das heist…je gröser die felge um so kleinerer der querschnitt vom reifen. oder noch besser, je gröser die felge um soweniger gummi :wink:

genau wenn dieses nicht stimmt, muss eine Tachoabgleichung stattfindne und deinen anderen Rad Reifen combinationen fallen weg.