[8L] VW Boxen im A3?

Hi ich habe in meinem a3 ein Aktivsystem und das funktioniert auch alles prima.Gestern habe ich bei einem Freund (Golf 4) ein Radio eingebaut und musste feststellen dass die serien Boxen sehr gut klingen und der hatte nur vorne 2 Stück.Ich bin so eigentlich schon zufrieden mit dem Audi Aktiv system aber könnte man die vorderen Boxen nicht einfach gegen die VW Boxen tauschen?Die vorderen hängen doch sowieso direkt am Radio oder?

golf 4 hat 16er lautsprecher und a3 8l hat 10er lautsprecher kannst aber im a3 max. 13er einbauen! deswegen im golf besseres klang… da hat damals vw mitgedacht und audi??? leider…

hol vernünftige 13er LS z.b. herz, audiosystem dann hast auch sehr guten klang aber ohne endstufe wird da auch nix mehr rauskommen…

Lautsprecher kannst du dir einbauen wie du lustig bist, solange sie die gleiche größe haben du adapterringe hast/baust und die einbautiefe beachtest;)

falsch da passen keine 16er! oder verkleidung komplett umbauen was mit viel arbeit verbunden ist…

ich hab doch geschrieben solange sie die gleiche größe haben;)

ja mit doorboards würde es gehen.

Hi!

Der A3 hat vorn auf jeden Fall 13er Lautsprecher und den Adapterring braucht man auf jeden Fall, da die LS von AUDI mit 3 Schrauben befestigt werden und die Nachrüst LS immer 4 Schrauben haben/ brauchen.
Ich habe bei mir erst vor kurzem alle Serien LS raus geschmissen und gegen gute Lautsprecher getauscht.

julius welche hast du denn verwendet??? und wie hören sie sich an? welche musik hörst du ?

Stimmt ich hab garnicht dran gedacht dass meine Boxen ja kleiner sind als die im Golf…
Würde es sich den lohnen die Vorderen gegen zb. Herz Lautsprecher(wie "alter user"meinte) zu tauschen oder macht das ohne endstufe garkeinen Unterschied?
Bin so zwar ganz zufrieden aber bischen mehr Bass wäre nicht schlecht. ich hab übrignes das Kennwood BT60u verbaut was meiner meinung nach ziemlich guten Klang aus den Boxen holen kann auch ohne Verstärker

die kleinen 13ner aller hersteller sind nicht für die hohen pegelspitzen geeignet dafür sind die alle zu empfindlich, soundtechnisch mag das was ausmachen aber am limit würde ich sie trotzdem nicht fahren.

@LukA3:
Die Lautsprecher die ich verbaut habe, stehen in meinem Profil. Ich würde auf jeden Fall dazu raten mir verschiedene LS an zu hören, denn jeder Mensch hört anders. Ich höre eigentlich alles an Musik von daher ist es schwer da eine Auswahl zu treffen.

@Nobody44:
Ich würde dazu raten das du dir LS holst und eine Amp. Ohne Amp nur mit dem Radio die LS zu betreiben wäre von daher blöd, denn die LS machen irgendwann schlapp oder das Radio. Ohne Amp würde ich sie nicht laufen lassen.
Es sei denn du holst dir so Lautsprecher von MacAudio oder Blaupunkt, dann brauchste keine Amp, hast keinen guten Klang und wirst mit denen auch kein Spaß haben! :wink: