Hallo,
Gibt es einen unterschied zwischen den Votex Fernbedienungen? Die Nummern unterscheiden sich meist nur in den letzten paar Ziffern. Die aus meinem A3 hat einen Wasserschaden und geht nicht mehr.
aus A3: 4M1046V1C
eBay: 4M1046V3E
Augenscheinlich sind auf der Platine bei der eBay Votex nur 2 Relais bestückt die auf meiner alten fehlen…
Kann ich die neue einfach an den Stecker der alten hängen? Oder mache ich mir da was kaputt?
Die aus eBay ist für (Golf ab 98, Passat ab 97, Passat Variant ab 98).
So, jetzt hab ich es ausprobiert. Es geht!!!
Auf dem zweiten Bild sind beide Votex Fernbedienungen zu sehen (leider habe ich für das Foto die Gehäuse vertauscht, ist aber egal weil sie eh fast gleich sind…).
Unterschiede:
Die kleine Platine links unten (Empfangsteil) ist leicht unterschiedlich, ist aber egal.
2 Relais sind auf der VW-Platine, bei der Audi nicht.
2 Kondensatoren anstelle der Relais auf der Audi-Platine
Umbau:
2 Relais von der VW-Platine auslöten, 2 Kondensatoren von der Audi-Platine auslöten.
Die Kondensatoren auf die VW-Platine. -> fertig
Das erste Bild zeigt die fertig umgebaute VW-Platine, die jetzt in dem A3 kommt.
Die Votex Platinen sind also komplett identisch, bis auf die 2 Relais die man in dem A3 nicht braucht… Die Kondensatoren sollen warsch. unbelegte Portpins des Mikrocontroller auf einem definierten Level halten.