[8L] Vorstellung ?

Ja schönen Guten Nabend,
falls die Vorstellung woanders hingehört einfach melden. :angel:

Mein Name ist Martin und ich bin zur Zeit noch 17 Jahre.
Seit meiner Kindheit ist es mein Traum mein Lebenlang Audi zu fahren. Ich hatte Anfangs ein paar Auseinandersetzungen mit meinen Eltern aber nun ist alles geklärt.
Ich bin also theoretisch und am Februar auch Praktisch Besitzer eines Audi A3 8l mit 1.6er Motor.
Das Fahrzeug ist soweit noch komplett Original. Jedoch werde ich 1-2 Veränderungen vornehmen.
Das Fahrwerk (Stoßdämpfer) werden gegen welche von Koni erstetzt, da ich nicht direkt Tunen will sondern einfach nur ein besseres Fahrgefühl haben möchte.:biggrin: Außerdem würde ich mir gerne einen Auspuff zulegen, für den Sound :biggrin: :rob: Und eigentlich soll eine Anlage rein… wobei ich keine Ahnung von Hifi habe…:angel:
Ja das wars erstmal.
Bei Fragen oder Problemen, fragen sie diesen Profilinhaber oder einen Admin. :biggrin:

Mit freundlichen Grüßen.

Moin MartinMr,

würde mal sagen, da hast du eine weise Entscheidung getroffen.
Mach den Auspuff nur nicht zulaut, nicht das du denkst du hast nen R8 unter dir.
Der 1,6er Motor ist ein zuverlässiger wenn man ihn gut behandelt.
Burnouts mag das Getriebe garnicht :slight_smile:
Also hab Spaß mit deinem Audi und fahr behutsam! :slight_smile:

Servus Martin und herzlich willkommen hier!
@bumbadabangbang hat ja bereits (ganz dezent) :cap: … darauf hin gewiesen, dass die 1.6er teilweise Probleme mit dem Getriebe haben/hatten.
Welches Baujahr ist es denn genau und wieviel km hat er momentan runter? …evtl. könntest du schon mal dein Profil mit den Daten deines zukünftigen Wagens füttern. :up:
P.S. Wer hat schon mit 17 keine Auseinandersetzungen mit den Eltern? :boxen: :watis: :grinsno:

Naja…das ist doch sehr unwahrscheinlich! :lol: :cap: …aber es muß ja noch Steigerungen im Leben geben, von denen man Träumen kann…sonst wird's langweilig. :rob:

Zur Not reicht auch erst mal der Transmitter für den R8 V8 : http://www.amazon.de/SoundRacer-Shelby-Klangerzeuger-erzeugt-V8-Motor/dp/B0030IQK30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381869279&sr=8-1&keywords=soundracer

oder für den V10 .http://www.amazon.de/getDigital-de-SoundRacer-V10/dp/B004CKAGDA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1381869237&sr=8-4&keywords=soundracer

:rob:
Aber hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :slight_smile:

Ja Also erst,al vielen dank das überhaupt welche geantwortet haben :stuck_out_tongue:
Dachte schon ich bekomme nie Antworten :smiley:

Ja also ganz kurz ist ein A3 8L dreitürer 1.6er Benziner mingblau. Und hat einen Motor mit mittlerweile 170t runter.
Freue mich über weitere Antworten da ich doch noch nicht so wirklich Ahnung habe vor allem wegen einer Musikanlage. :stuck_out_tongue:

MfG

Willkommen,
ich hab mein auch mit 17 mit 170tkm bekommen.:stuck_out_tongue:
Hab auch den 1.6er aber ich finde als fahranfänger geht das erstmal obwohl ich dir verspreche das du in ca. 2 jahren mehr leistung willst:p
Und behalte deine dachkanten im blick hinsichtlich des rosts:)
mfg

Ja mal schauen :stuck_out_tongue: ist es denn möglich einen 1.8er bei meinem einzubauen ?!
Ok werde ich machen. Danke für die Info :dafuer:

Ich denke das dürfte kein problem darstellen es ist alles eine frage des geldes:p

Ok :smiley:
Und kann mir jemand bei dem hifi Problem helfen … wie gesagt davon habe ich wirklich komplett gar keine Ahnung :confused:

na was schwebt dir vor? hab es bei mir auch selbst gemacht.

Naja subwoofer halt rein und ja dann hört es schon auf mit dem wissen

naja du willst also sozusagen einfach ein subwoofer für mehr bass? mehr hab ich bei mir auch nicht weil die originalen eigendlich reichen. Brauchst halt ein radio mit chinchausgang(weiße und rote kabel), Verstärker, Subwoofer und kabelsatz also plus(mit sicherung) und minus + chinchkabel. musstaber auf den querschnitt der kabel achten denn umso mehr watt du wilst desto größer muss der kabelquerschnitt werden. als beispiel wenn du ein verstärker mit 1000w hast und ein subwoofer mit 1200w aber nur ein kabel mit 10mm^2 hast du auch nur eine kleine sicherung und kommst dann nur auf vllt 500w sinus

Ohgott :smiley:
Naja und wie werden die Kabel dann verlegt ?!

also ich habe sie unten unter den einstiegsleisten und hinten durch die seitenverkleidung zum kofferraum. musst aber beide getrennt legen also plus zb fahrerseite und chinch vom radio beifahrer seite. den minus hab ich einfach hinten mit an die schraube vom sicherheitsgurt geklemmt. ich kann mal gucken ob ich die bilder alle finde

Wäre cool :smiley:

Nimm dir bei Sachen Musikeinbau viel Zeit und genügend Geld zur Hand. :slight_smile:

Es gibt da so grundlegende Dinge, wie Stromkabel nicht beim Chinchkabel legen, heißt das rote Pluskabel legst du beim Strom links unter die Einstiegsleisten und das Chinchkabel rechts drunter.

"Viele Köche versalzen die Suppe", heißt nix anderes wie manchmal ist weniger mehr.
Subwoofer klar, Frontsystem. Feierabend. Das reicht alle Male, wenn du keine Musikcontest gewinnen willst/musst.

Du wirst vielleicht paar mal aufdrehen um es Leuten zu zeigen wie toll es ist und wie geil es rumst, klar. Aber bei der Fahrt wirst du dir nicht immer die volle Dröhnung geben, glaub mir. Also wähle dein Musiksystem mit Bedacht. Ich persönlich halte garnicht von Magnat, der Bass ist total penetrant und tut weh. Meine Meinung.
Aber es gibt da echt gute Woofer.

Beim Thema Boxen für das Frontsystem, geh in ein Musikladen und lass dich anständig beraten. Die ganzen Boxen aus Media Markt und Co. die du dir anhören kannst werden sich zu 80% so NICHT in deinem Auto anhören.

Boxen finde ich im Frontsystem schon wichtig, denn wenn du dir ne Basskiste ins Auto setzt mit vielleicht nur 700 Watt oder mehr, und drehst mal voll auf, werden es deine Boxen nicht so toll finden. Und dein Gehör letztendlich auch nicht. Ich geh mal davon aus das du ne Nokia Anlage drin hast. Ich würde das Aktivsystem (fond und Basskiste von Nokia) komplett abgeschaltet lassen. Brauchst du dann eh nicht. Du sitzt vorne also investier ins Frontsystem.

Hab das alles bei meinem hinter mir und es ist kein Hexenwerk :wink:
wenn du Fragen hast, schreib mir gerne mal.

gruß

Ich hab Magnat ohne frontsystem und bei mir geht's:p Ausnahmen bestätigen die Regel :stuck_out_tongue:

Will da garkein Fass aufmachen :slight_smile:
Ist nunmal meine Meinung zu Magnat das es nicht so toll ist.
Ich find allerdings auch die Boxen von denen nicht gut.

Ich setz da eher Qualität auf Klang und in Verbindung mit dem Bass soll es noch menschlich sein :slight_smile: Das finde ich bringt Magnat nicht gut rüber. Da rumst es einfach nur :smiley:

Bumbadabang schreib mich doch mal an. Am besten wie man alles verlegt…und eric evtl auch mal