[8L] Vorstellung mit Problem am Wochenende

Hallo A3 Gemeinde,

habe mich hier angemeldet und mir so manche Tipps von euch raus gezogen.
Nun ist es an der Zeit einen kurzen wink an die Gemeinde zu richten.

Kurz zu mir; Name Marcel bin 33 Jährchen jung und komme aus OWL.
Habe mir vor 2 Jahren einen A3 8l1 BJ 1997 mit einer kleinen Maschine von 1.8l 5V in Kaktusgrün gekauft.
Bin auch echt sehr sehr zufrieden mit meiner kleinen Rennsemmel.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten :smiley: an denen ich dran bin.

Heut sollten Eigentlich die Faceliftscheinwerfer einziehen.
Tja denkste mir viel leider erst nach dessen einsetzen auf das sich die Fahrerseite nicht einstellen lies. Der Grund war eine Gebrochene Haltung, auf der Fahrerseite, an der Stellschraube. Foto ist leider nicht möglich.
Erklärungsversuch ; also An der inneren Stellschraube ist ein Plastikansatz mit Kugelkopf und genau dieser Kugelkopf war abgebrochen.

Und direkt hier stell ich euch eine Frage
Kann man diesen Kugelkopf irgendwie reparieren oder ist der Scheinwerfer nun hin?
Hersteller ist TYC ……

Freu mich auf Zukünftige Diskussionen mit euch :wink:

Gruß Marcel

Der Kugelkopf (weiß?) gehört wenn ich es richtig verstanden habe, zum Scheinwerferstellmotor. Dieser Kugelkopf wird in den SW eingerastet. Somit dürfte zumindest der SW ganz geblieben sein.

Moin

Also es war kein Teil des Scheinwerferstellmotors, sondern ein Teil der manuellen Einstellung.
Die die man über einen Innensechskant einstellt.
Nun ich hab es nun einfach mal mit Epoxidharz (Delomet 01 Rapid) geklebt und lasse es nun 24std durchhärten. War eine schxxx fummelei dahin zu kommen ohne den Scheinwerfer komplett zu zerlegen.
Sollte eigentlich halten, hoffe ich.

Danke dennoch

Gruß Marcel

Send Xperia Z1

Glückwunsch zum A3. Hatte auch mal einen in kaktusgrün und muss sagen, dass die Farbe irgendwie gewöhnungsbedürftig ist, aber nur am Anfang. Polier die Karre mal, dann schön sauber machen und dann bei gutem Wetter in die Sonne stellen, dann kommt das Grün schon ziemlich geil rüber… :wink: