[8L] Vorstellung der neuen Bull X für den S3 und ein Erfahrungsbericht zu HG Motorsport

Hallo liebe A3-Freunde,
ich möchte hier gerne einen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Firma HG Motorsport aus Lübeck machen!
Ich bin der "Jeff" und einige kennen sicherlich meinen Namen in Verbindung mit HG Motorsport im Kontext mit der BULL X Abgasanlage für den Audi S3 8l…:angel:

Vorab möchte ich mich hier nochmal ganz offiziell bei HG Motorsport für die teilweise nicht passenden Forenbeitrage meinerseits was HG Motorsport angeht entschuldigen, denn wie sich im Laufe des Berichts herausstellt hilft HG Motorsport sehr kompetent und freundlich jedem Kunden, der Probleme mit deren Waren hat.
Daher kann ich nur vorab sagen, MELDET EUCH bei UNSTIMMIGKEITEN bei HG und klärt die Unstimmigkeiten am besten mit Hasan oder Timo, denn die Jungs sind einfach super freundlich, entgegenkommend und kompetent. Bevor ihr wie ICH im Foren direkt HG Motorsport schlecht redet, weil mal etwas nicht passt, ruft die Jungs einfach an, denn ich habs nicht gemacht weil ich angepisst war (sry für den Ausdruck :angel:) und kann in dem Zusammenhang nur sagen, die Jungs sind auch nur Mensch und leisten echt unglaubliches und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden so wie ich es auch herausgefunden habe ^^

…also es began so,
ich suchte für meinen Audi S3 8l eine Auspuffanlage ab KAT und entschied mich für eine BULL X Auspuffanlage ab KAT von HG Motorsport. Ich bestellte sie auf der Essen Motorshow 2011 und freute mich auf Anlage.
Kurze Zeit später bekam ich meine Auspuffanlage und montierte sie umgehend. Leider stellte ich fest, dass etwas nicht ganz passte und eine leichte Beule im Auspuff warscheinlich durch die Lieferung bedingt vorhanden war.Vom Sound her gefiel sie mir auch nicht optimal.
Hasan von HG schrieb mich natürlich an, dass ich ihn doch bitte anrufen sollte und er würde mir garantiert helfen können.
Ich ignorierte dieses Angebot und die Monate vergingen.

Wie ich Monate später feststellen durfte hätte ich nur HG Motorsport bzw Hasan anrufen müssen und alle meine Probleme wären umgehend sehr kompetent beseitigt worden

…ich zog also weiter über HG Motorsport im Forum her und machte sie schlecht. Viele hier wissen das auch, es war ja auch hier öffentlich gemacht.
Ich fuhr 10 Monate mit meiner selbst modifizierten Auspuffanlage weiter und HASAN schrieb mich nochmals an, dass ich ihn doch bitte anrufen solle denn er möchte zufriedene Kunden und er möchte mir gern weiterhelfen, da Kundenzufriedenheit,KnowHow und Kompetenz zur Firmenphilosophie von HG Motorsport gehören.

JETZT KOMMT DER WENDEPUNKT :dafuer:
Hasan bot mir an, dass ich doch nach Lübeck zu den Jungs kommen soll und ich werde zufrieden und mit einem ganz anderen Eindruck nach Hause fahren :slight_smile:
Vorab kann ich euch liebe A3-Freunde sagen, die Fahrt zu HG Motorsport war ein absolutes Erlebnis und mir wurde mehr geholfen, als ich mir wirklich vorstellen konnte und fuhr ein paar Tage später mit einem breitem Grinsen nach Hause.

Von mir nach Lübeck sind es ca 450km, aber ich entschied mich hoch zu fahren und mir einen eigenen Eindruck von HG Motorsport zu machen…
…Ich fuhr ca. 4,5Std. hoch und stand nun vor der Firma HG Motorsport und wurde direkt freundlich und herzlich von Timo empfangen und bekam direkt was zu trinken und man freute sich mich endlich mal persönlich kennenzulernen…Hasan stellte mich den Jungs vor und zeigte mir zuerst einmal die Firma und die verschiedenen Bereiche und ich war mehr als beeindruckt, was die Jungs dort leisten und mit was für einer Hingabe und Präzision die Jungs dort arbeiten.
Mein erste Gedanke war direkt, Mist, das sind auch nur Menschen und leisten wirklich absolut erstklassige Arbeit und du Blödmann machst die im Forum quasi fertig…
Ich kann nur sagen, Menschen sind nicht perfekt und machen mal Fehler was ganz normal ist, aber nur aus Fehlern kann man lernen und ich für meinen Teil kann nur sagen, HÄTTE ICH MAL DIREKT DIE ANGELEGENHEIT MIT HG MOTORSPORT GEKLÄRT, dann hätte ich schon 10 Monate vorher ein Grinsen im Gesicht gehabt.

Die Jungs begannen umgehend an meinem Auto die alte Bull X zu demontieren und entwickelten in den zwei kompletten Tagen wo ich da war eine ganz NEUE BULL X Prototyp unter meinem S3 8l. Ich bin selbst aus dem technischen Bereich und hab sofort erkannt, dass diese Jungs mit einer echt schon perversen Präzision an die Arbeit gingen und das sah ich auch an den ganzen anderen schönen Erzeugnissen von HG Motorsport.
Von den Erzeugnissen und damit verbundenen Verarbeitung, Schweissnähte LLK etc, Materialien, Lagerhaltung etc war ich sofort mehr als positiv begeistert. Mein negativer Eindruck von der Firma war umgehend verschwunden und ich kann euch allen nur sagen, die Jungs leisten echt großes wenn man mal mit eigenen Augen sieht, was die zu tun haben von LKW Container Ladungen abladen, verarbeiten, entwickeln ,kundennähe, Lagerhaltung, Werkstatt Vertrieb und noch einiges mehr. Ich hatt dort 2 absolut geniale Tage und kann euch nur empfehlen fahrt man zu den Jungs hoch ihr werdet begeistert sein!

Respekt an euch HG Motorsport, dass ihr es geschafft habt "mich den Jeff", welcher vorher mehr als eine NEGATIVE ANSICHT von euch hatte in Null Komma nix sowas von positiv zu begeistern :dafuer:

… Die Jungs arbeiteten 2 volle Tage von morgens bis abends an der neuen BULL X Prototyp und dann war es soweit sie war montiert. Absolut perfekt verschweißt, keine Undichtigkeiten,geile Optik, Anlage in 76mm, Endrohre in 2x76mm eingerollt mit Kugelgelenk was der Hammer ist, denn dadurch lässt sich die Endrohrvariante so ausrichten wie es einem zu 100% zusagt. Ich war davon schon echt begeistert und dann kam die erste Probefahrt und auch meine letzten Zweifel waren beseitigt.
WAS für ein Sound für einen Anlage ab KAT und noch nichtmals eingefahren :rob::breaker:

Die NEUE BULL X wird endlich ihrem Namen gerecht und der Bulle zeigt förmlich seine Eier :coolr:
Absolut kein Vergleich zur alten BULL X Auspuffanlage für den S3 8l und ich war sowas von froh endlich was für mein Geld zu bekommen und kann jedem der eine Auspuffanlage für den S3 8l sucht nur wärmstens empfehlen die neue BULL X ist absolut jeden Cent wert und wenn ich das sage soll das hier im Forum schon was heißen hehe.

…Lange Rede kurzer Sinn und ich kann mich nur nochmal kurz fassen, wenn ihr Probleme mit HG Motorsport Produkten habt, ruft Hasan oder Timo von HG Motorsport an, denn die Jungs lassen keinen Kunden im Stich. Bevor ihr negatives im Forum postet, so wie ich es auch anfangs gemacht habt, redet erstmal mit denen, denn auch ich konnte mehr als zufrieden gestellt werden, obwohl ich das im Leben nicht mehr gedacht habe.
Perfekt ist es natürlich, wenn ihr dort erworbene Artikel auch vor Ort montieren lasst, denn die Jungs verstehen absolut höchstpräzise ihr Handwerk und ihr habt eure Sachen perfekt montiert und dazu noch einen eigenen Eindruck von der Firma und vor allem eine sehr geile Zeit dort. Versprochen:old:

… Und nun Bilder der neuen BULL X ab KAT und ein Soundvideo füge ich in kürze direkt dazu, sodass ihr euch selbst überzeugen könnt, dass sich mein Weg auch wenns es gesamt ca. 900km waren absolut gelohnt hat und die Jungs von HG Motorsport ihrer Firmenphilosophie treu geblieben sind absolut zufriedene Kunden haben zu wollen.

Seht selbst… :smiley:

Hier das Video zur neuen BULL X ab Kat für den S3 8l. Am besten hört ihr den Sound mit Kopfhörern heraus!!! :breaker:

VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=Vwjy4Jlx0J4&feature=youtube_gdata

Hm, die Fotos von unten sehen ja schon ganz nett aus. Bin mit meiner zufrieden. Aber 76mm statt 70mm ist natürlich n1 to Have…
Und wie ich sehe haben die beim Bogen aufgepasst. Beim Endtopf. Bei den alten Versionen für den S3 8L, wie bei mir wird der , wenn man von hinten schaut , auf der linken Seite zusammen geführt. Also Endtopf mit Mittelrohr. Und ich musste da ein bisschen an dem Hitzeschutz dengeln.

Aber wie ich gesagt habe, anrufen dann bekommt man Hilfe. Naja, ich bin mit meiner 70 mm Bull-X zufrieden.
Nachher mal Soundfile anhören. Kann ich im Moment leider net. Grml.

Klingt gut, ich mag das Fauchen auch viel mehr als das Corsa-dröhnen.
Leider bin ich zu geizig für sowas :wink:

So richtig blubbern tut die aber nicht, oder?

Hi Leute,
dürfte ich euch darum bitten, die Fragen bzw. Diskussionen in den richtigen Thread zu verlagern?
So bleibt es übersichtlich und jeder findet das, was er sucht und möchte :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/forum/t123584-s9/8L-Bull-X-Abgasanlage-in-76mm-A3-und-in-70mm-S3-8L.html

Dann können wir den Thread hier als generellen Erfahrungsbericht zu HG und "Vorstellungsthread" nutzen.
Wenn es neue Artikel, Vorstellungen oder Neuigkeiten gibt…

Finde den Bericht gut - und auch das Du die Eier hast, einen Fehler zu erkennen und einzugestehen - macht Spaß zu lesen und anhören tut sich das Teil auch nicht schlecht :slight_smile:

Yeeaah, weiter so Leute :slight_smile:

In nächster Zeit wird es wohl noch ein paar Ankündigungen geben…

Doch tut sie bei weniger Last halt bei volllast faucht sie und dazu noch brummig kernig. Echt optimal.

@lonnie
Thxxx, wer austeilt muss auch einstecken können und fehler zugeben :wink:

Edit: Sound der neuen Bull X ab Kat wird immer geiler je mehr ich sie fahre :wink:

deine Stellungnahme und dein Beriht über die Firma ist echt gut und dass HG sowas mact finde ich auch super. Ich finde aber dass eine 3zoll anlage nicht fauchen sollte. da merkt man dann wieder den preisunterschied zwischen einer HG anlage und einer von F-Town oder Edel01. Da gibts einfach kein fauchen sondern einen schönen kernigen Klang :wink: wenn HG dies noch wegbekommt haben sie mich als kunden gewonnen :wink:

super beitrag :dafuer: mir persönlich würde der Sound der Anlage zwar nicht zusagen da ich doch ehr auf satteren Sound (ja ich weis ich fahr TDI :haudrauf: ) stehe, deshalb sagt mir das Fauchen nicht zu. Ansonsten trotzdem super Ding =) :ice:

Und andere würden sie verlieren. Gerade das Fauchen finde ich zb. geil. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Wenn es deiner nicht ist, muss du dich für eine andere entscheiden.

@koellner. die neue version faucht nicht :wink: die ist sonor und dumpf

Fauchen ist ja auch kein gutes Anzeichen, daher gehört das da auch nicht hin.

@HG-Motorsport. Gibts von den neuen anlagen bzw der neuen anlage auch ein soundfile??

leider hat das wetter bei den gelegenheiten nicht mitgespielt (schnee oder regen), so dass wir unsererseits keine Aufnahmen machen konnten. Jedoch haben wir mittlerweile einen S3 8L bacld griffbereit und werden dann hoffentlich in den nächsten Wochen was liefern können. jedoch dauert so eine Aufnahme bis Schnitt fertig ist etc. ca 4 Wochen :frowning:

Aber: bei Youtube müssten welche drin sein. oder frage mal @maverick ;)… der soll mal ein file machen.

lg

Der hat ja ein Video drin aber da höre ich nur fauchen :confused:

Fauchen ist absolut GEIL. Ein Turbo muss meiner Meinung nach Fauchen.
Ich persönlich finde den Sound aus dem Video :up:

Des hört sich an wie ein Staubsauger :wink: