Nabend,
ich hab grade meine Sommerreifen raufgezogen und musste feststellen, als ich zur Tankstelle fuhr, dass es vorne im Radlauf bollert.
Es macht ein komisches Geräusch, welches bei ca. 50Km/h am lautesten ist.
Ich werde es morgen noch mal abchecken, jedoch weiß ich nicht so recht, woran es liegen könnte…
Vielleicht habt ihr ja ein Tipp oder Wisst was da los ist?
Danke im Vorraus
Also mein Klarer Tipp:
- Entweder hast du Dreck unter der felge, oder die Felge ist LOSE ! Sofort Nachnziehen, danach muss es weg sein.
Sollte das Bollern dennoch da sein, hast du sogenannte Standplatten ( wenn die reifen stehend gelagert wurden ) und müssen dann getauscht werden !
ich hab das jetzt grade gecheckt, also der reifen sitz aufjedenfall fest.
Mein vater meinte gerade, dass es auch daran liegen kann, dass die Reifen vorher auf anderen Felgen montiert waren und auf einem anderen Auto aufgezogen waren? Ist das möglich, denn er ist auch kein Fachmann
Das mit den Standplatten klingt eher komisch, da dieses Geräusch nur vom Reifen vorne rechts kommt.
Trotzdem danke für deine Hilfe
Okay also kennst du den reifen nicht von vorher, korrekt ?
dann hat er einen Höhenschlag, oder schon vorher ne standplatte gehabt.
Andere möglichkeit gibts ja nicht wenn die Felge nicht unwuchtig ist.
Daher gucken das alles gewuchtet ist, und wenn dem so ist, ist der Reifen wohl hin, wenn die felge nicht nen megaschlag hat, was ich nicht denke.
Daher wenn du den reifen nicht von vorher kennst, gehe man davon aus das er fertig sein wird.
Da ich nicht weiss wie du deine reifen lagerst, kannich auch nicht abschätzen in wie weit standplatten bei dir realistisch sind.
scheisse,
ja das ist korrekt ich kenn die Reifen nicht.
Die Felgen wurden letztens frisch bezogen und da mir danach nichts gesagt wurde, bzüglich höhenschlag, oder so und die Felge neu ausgewuchtet wurde liegt es dann wohl am Reifen.
Hat das konsequenzen für mich wenn ich damit erstmal weiter fahre, zb. schaden am Auto oder Gefahr für mich selbst?
Naja bis auf deine Ohren passiert nicht viel, aber daher würd ichs schon die tage mache lassen…
Hatte letzten sommer auch nen höhenschlag hinten, dachte dann "ach scheiss drauf, mucke lauter "… Nach 2 wochen habe ich sie reifen gekillt
Alles klar also wird wohl nichts um einen neuen Reifen drumrum führen, oder?
nEIEn
schade trotzdem danke für deine kompetente Hilfe