Bei mir haben die Lautsprecher vorne links in der Türverkleidung gekratzt, der Hoch- und Tieftöner.
Also habe ich mir neue Lautsprecher gekauft.
Leider kratzt es immernoch, also kann es nicht an den Lautsprechern liegen.
Aber woran liegt es dann?
Beim Einbau darauf geachtet,dass die Membran frei schwingen können sowohl nach vorn und hinten?Ggfs. Abstandshülsen benutzt?
Alle Hifi-Komponenten richtig eingestellt?
Medium überprüft? Häufig sind viele Aufnahmen von schlechter Qualität und vor allem "zu laut". Dadurch kann viel viel schneller "Clipping" entstehen und das führt ja bekanntlich zu knarzen und kratzen.
Membran kann frei schwingen, hab ich vorher überprüft.
Ich hab nur "hochwertige" Musik.
Außerdem funktioniert ja auf der rechten Seite alles normal, da sind ja auch die neuen Lautsprecher drin!
Hast du die Lautsprecher über das Radio oder die Endstufe laufen ?
Radio
Ja will auch morgen nochmal hinters Radio gugn ob da was ist, nur für heute war es zu dunkel.
Dachte es hätte evtl. schonmal jemand so ein problem gehabt.
also für mich hört sich das nach Cinch-Kabel an. Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich das auch mal, bin mir aber leider nicht ganz sicher. kann natürlich auch ne andere Ursache haben
Wenn er sie aber über das Radio laufen hat dann hat das ja so direkt nix mit dem Chinch zutun. Vielleicht hat auch das Radio einen Schuss weg.
Einfach wie du sagst mal die Steckverbindungen am Radio checken.
ah stimmt ja, sorry
Habe das Problem gefunden.
Ich habe die hinteren Lautsprecher nicht angeschlossen und der Lautsprecheranschluss für hinten links am Radio, da haben sich die Kabel berührt.
Daher hat es auch nur links gekratzt.