[8L] Vorglühanzeige blinkt - Bremslichtschalter wechseln, wie?

Hallo Leutz,
seit gestern Abend blinkt in meinem Display das Symbol für die Vorglühanlage…

Nunmehr die SuFu genutzt und auf den Bremslichtschalter gestoßen - wo genau finde ich diesen und wie tausche ich das Teil selbstständig?

Kosten hierfür?Teilenummer?

Besten Dank

Der Bremslichtschalter ist ganz einfach zu tauschen. Die große Verkleidung unterm Lenkrad abbauen. Der Bremslichtschalter sitzt direkt überm Bremspedal. Vom Bremslichtschalter den Stecker ab machen zu einer seite drehen, weiß nur nicht mehr wie rum, dann lässt sich dieser ganz einfach abziehen.
Einbau dann in umgedrehter reinfolge.

Der Bremslichtzschalter kostet unter 10€.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem mit der Vorglühanzeige die sporadisch während der Fahrt aufleuchtet. Wollte nun den Bremslichtschalter tauschen. Leider konnte ich im Fußraum am Bremspedal kein Bremslichtschalter finden. Kann es sein, dass dieser nicht vorhanden oder wo anders verbaut ist?

Laut Profil hast du einen 8p da würde ich mal am Getriebe schauen

Sorry für die Nachfrage, aber nach was soll ich am Getriebe schauen? Nach der Ursache für das Aufleuchten der Vorglühanzeige oder nach dem Bremslichtschalter? Vielleicht kannst du mir auch noch ein Tipp geben wo genau ich schauen kann. Vielen Dank

Den Bremslicht Schalter
Die glühwendel kann mit dem partikelfilter zu tun haben oder dem diverenz druck Sensor das kannste na besten mit den Werten über Vcds prüfen